Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im Juni möchten wir mit euch im Rahmen der Lesechallenge 2014 ein Buch lesen, das perfekt zum beginnenden Sommer passt. In diesem Monat dreht sich alles um den berührenden Debütroman "Mein Sommer am See" von Emylia Hall. Dieser erzählt von einem geheimnisvollen Päckchen aus der Vergangenheit, einer ersten Liebe sowie einer nicht ganz einfachen Mutter-Tochter-Beziehung! Ich freue mich auf die Lesechallenge im Juni 2014 mit euch!

Mehr zum Buch:
Eines Tages bekommt Beth ein Paket. Darin ein Album mit Fotos, Notizen und anderen Erinnerungsstücken, die Beth noch nie zuvor gesehen hat. »Das Buch unserer Sommer«, in dem ihre Mutter Marika die Erinnerung an jene Sommerferien festgehalten hat, die Beth in ihrer Jugend bei ihr in Ungarn verbrachte. Eine Zeit, in der Beth hin und her gerissen war zwischen ihrem zurückhaltenden Vater, mit dem sie im englischen Devon lebte, und der temperamentvollen Mutter, die die Sehnsucht nach der Heimat von ihrer Familie fortgetrieben hatte. Eine Zeit, in der Beth sich nichts sehnlicher wünschte, als endlich ihren Platz im Leben zu finden. Eine Zeit, die mit einer schockierenden Enthüllung endete, als Beth gerade 16 war. Seit damals hat Beth jeden Gedanken an diese Zeit weit von sich geschoben. Doch das Album bringt all ihre Erinnerungen wieder zurück – an die erste Liebe, an flirrend heiße Sommertage und kühle Waldseen. Und an den Tag, an dem alles zerbrach …

>> Leseprobe

Auch dieses Mal vergeben wir wieder - zusammen mit dem btb Verlag - 50 Leseexemplare des Romans unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 9. Juni 2014 an und ihr habt die Chance auf eines der Bücher. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch schon habt oder es euch selbst kauft. In jeder Woche gibt es ein bis zwei neue Aufgaben zum Buch, die es zu lösen gilt. Wer am Ende der Challenge (Einsendeschluss für alle Aufgaben: 1. Juli 2014) die meisten Punkte gesammelt hat, erhält einen Sony E-Reader und die Plätze 2-10 je ein tolles Buchpaket! Bewerbt euch jetzt für die Leseexemplare oder steigt einfach spontan noch bis Ende Juni mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es wie immer auf: http://www.lovelybooks.de/lesechallenge/

Autor: Emylia Hall
Buch: Mein Sommer am See

vor 3 Jahren

Aufgabe 1 a) Wie gefällt dir das Cover?

Wie gefällt dir das Cover zum Buch "Mein Sommer am See"? Du erhältst hier einmalig 50 Punkte für die Beantwortung der Frage (= mindestens drei Sätze inkl. Begründung).

vor 3 Jahren

Aufgabe 1 b) Wie gefällt dir die Leseprobe?

Welchen Eindruck hast du von der Leseprobe, noch bevor du das gesamte Buch kennst? Du erhältst für das Beantworten der Frage (= mind. 3 Sätze) einmal 50 Punkte. Hier kannst du reinlesen:

1,676 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

jutscha

vor 3 Jahren

Mein Buchpaket ist auch gestern gekommen. Ich habe mich riesig gefreut, denn die Auswahl trifft genau meinen Geschmack. Ich habe Euch die Bücher mal angehängt. Allerdings hat "Das Erbstück" bei mir ein anderes Cover (zerbrochene Sammeltasse im Gras neben einem Krokus).
Nochmals ganz lieben Dank an alle für die tolle Lesechallenge.

silkedb

vor 3 Jahren

Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken! :-)
Das ist ein tolles Buchpaket und die Lesezeichen sind auch super.

vor 3 Jahren

Aufgabe 3) Erzähl uns deine Sommergeschichte!

Meine beeindruckenste Sommergeschichte ereignete sich letztes Jahr! Ein großer Traum erfüllte sich für mich und eine meiner besten Freundinen - wir flogen gemeinsam nach Irland!

Es war noch viel schöner, als ich es mir je erträumt hätte! Irland ist so fasettenreich. Die saftigen, grünen weiten Landschaften, die herzlichen Menschen, die belebte Hauptstadt, die steilen Klippen und wunderschönen Strände. Ich kannte bis dahin kaum ein Land, dass mich in so vielerlei Hinsicht begeistert und berührt hat.

Besonders den Tag an dem wir die "Cliffs of Moher" besichtigten werde ich nie vergessen. Über 8 km erstrecken sich die bis zu 214 m hohen Steilklippen von Moher. Als ich oben Stand, mir der kühle Wind um die Nase wehte und ich sah, wie der raue Ozean gegen die Klippen preschte hatte ich ein Gefühl völliger Freiheit! Ich konnte mir die "Glückstränen" nicht verkneifen. Unbeschreiblich!

Außerdem wurden in Irland Teile vieler toller Filme wie z.B. "P.S. Ich liebe dich", "Verlobung auf Umwegen", oder "Harry Potter und der Halbblutprinz" gedreht.

Für echte Buchliebhaber wie meine Freundin und mich war es auch ein Muss durch Dublins Buchläden zu schlendern und das ein oder andere Buch mitzunehmen. Wusstet ihr, dass Dublin von Unesco zur "City of Literatur" ernannt wurde?! Viele berühmte Schriftsteller wie beispielsweise "James Joyce" kommen von der grünen Insel.

Jetzt bin ich echt ins schwärmen geraten. :-) Ich kann nur jedem empfehlen selbst einmal dorthin zu reisen - dann kann man meine Leidenschaft bestimmt verstehen!

vor 3 Jahren

Aufgabe 3) Erzähl uns deine Sommergeschichte!

Nun folgt gleich meine zweite Sommergeschichte! Diese ist noch ganz frisch und hat sich diesen Juni ereignet. :-)

Zusammen mit meinem Schatz, erfüllte ich mir einen Kindheitstraum. Wir fuhren nach Hamburg in das Musical "Der König der Löwen"!

Nach einer langen und sehr heißen fahrt (über 30 Grad) kamen wir in Hamburg an. Doch nach einer kühlen Dusche konnten wir uns in Hamburgs Nachtleben stürzen - "St. Pauli" und "Reeperbahn" sind einfach ein Muss in Hamburg. Am nächsten Tag besichtigten wir die aufregende Stadt, die viele Sehenswürdigkeiten hat z.B. den "Michl", "die Alster" - auf der wir mit einem kleinen Schiff gefahren sind, "die Speicherstadt" uvm.
Am Abend dann das Highlight.......vom Hafen aus, wurden wir mit einem Schiff auf die andere Seite ins "Stage Theater" gefahren. Endlich war es soweit! Ich saß in diesem Saal, drückte vor Aufregung die Hand meines Freundes bis die Lichter ausgingen und sich der Vorhang öffnete. Man sah eine aufgehende Sonne und hörte afrikanischen Gesang der mir vor begeisterung Gänsehaut bereitete.
"Der König der Löwen" hat ein wahnsinnig beeindruckendes Bühnenbild, wunderschöne Lieder und Tänze! Außerdem war ich schon als kleines Kind ein großer Fan von "Simba & Co."

Ich höre mir regelmäßig die Cd dieses Musicals an und tauche wieder ein in dieses wunderschöne Sommermärchen! :-)

Thaliomee

vor 3 Jahren

Aufgabe 2 a) Schreib eine Rezension zum Buch!

Wegen meines Sommerurlaubs hat sich die Rezension leider etwas verzögert, aber ich habe natürlich eine geschrieben:

vor 3 Jahren

Aufgabe 2 a) Schreib eine Rezension zum Buch!

Hier ist dann noch meine Rezension zum Buch auf lovleybooks.de
Hab es aufgrund unseres Umzugs nicht vorher geschafft!

vor 2 Jahren

Bekanntgabe der Challenge-Gewinner

Ihr Lieben - es steht ja noch eine Gewinnerverkündung aus! Nämlich die des Jahreshauptgewinners! Unsere Tina hat die Glücksfee gespielt und wir hatten beim Videodreh dazu sichtlich Spaß :-)

Wenn ihr wissen möchtet, wer sich über den Hauptgewinn von 110 Büchern nach Wahl aus den teilnehmenden Verlagen freuen darf, dann schaut doch am besten gleich mal rein:

Ich gratuliere der Gewinnerin ganz herzlich! Falls du das heute schon siehst - du bekommst morgen noch eine ausführliche Nachricht von mir zu deinem Gewinn und dem Ablauf!

Ich wünsche wunderbare Lesestunden mit den neuen Büchern!