Encarna Planells Aikido

Inhaltsangabe zu „Aikido“ von Encarna Planells

Der Leitfaden zur Vorbeugung und Regeneration von Verletzungen als äußerst spezifisches Thema gibt denjenigen Kampfsportlern unter uns, die das Interesse an unserem Körper als "menschliche Maschine" nicht nur dann wach hält, wenn dieser Probleme erfährt, nach all den Jahren nun endlich ein Ratgeber an die Hand. Sei es ein Judoka oder Aikidoka, ein Karateka oder Kempoka etc.; man sollte sich stets der Auswirkungen von Hebel und Würfe auf unsere Gelenke und Sehnen, über die Funktionsweise des Herzkreislaufsystems, etc. im Klaren sein. Den eigenen Körper als Gesamtheit anhand von möglichen Verletzungen und deren Behandlung bzw. Vorbeugung derer kennen zu lernen, ist das Ziel, das sich Dr. Encarna Planells mit diesem Werk gesetzt hat. Mit Hilfe der Betrachtung von Techniken aus dem Aikido als perfektes, schlagkräftiges und zerstörerisches Kampfsystem soll das Buch dabei helfen, Probleme zu erkennen, bevor sie entstehen. Ein praktischer und hilfreicher Ratgeber zur Vermeidung und Behandlung typischer Verletzungen im Aikido, verfasst von Dr. E. Planells. Als diplomierte Sport- und Judolehrerin an der Universität von Barcelona und selbst passionierte Aikidoka verstand Sie es wie keine andere, das Thema verständlich und mit z a h l r e i c h e n erklärenden Illustrationen anzugehen.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch