Hänsel und Gretel

Cover des Buches Hänsel und Gretel (ISBN:9783844513073)

Inhaltsangabe zu "Hänsel und Gretel"

Musikalische ABENTEUER mit der TASCHENPHILHARMONIE
Die "taschenphilharmonie" – das kleinste Symphonieorchester der Welt – spielt das wohl bekannteste Märchen der Brüder Grimm mit der Musik von Engelbert Humperdinck. Das gibt ein Wiederhören mit den Melodien aus "Hänsel und Gretel" (wie "Brüderchen, komm tanz mit mir" und "Abendsegen") sowie mit bekannten Volksliedern in Orchesterfassung ("Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh?" oder "Ein Männlein steht im Walde"). Und ein einzigartiges Miterleben des Abenteuers von Hänsel und Gretel, die tief im Wald das Knusperhaus der Hexe finden.
(Laufzeit: 48 min)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:23.09.2013
Das aktuelle Buch ist am 01.01.1969 bei Reclam erschienen.