Engelbert Humperdinck , Paul Hey Sang und Klang für's Kinderherz

Inhaltsangabe zu „Sang und Klang für's Kinderherz“ von Engelbert Humperdinck

"A,B,C, die Katz' lief in den Schnee", "Der Kuckuck und der Esel", "Trarira! Der Sommer der ist da" und Vieles mehr aus unseren Kindertagen, herausgegeben von Professor Engelbert Humperdinck und in einer wunderschönen Reprint-Ausgabe veröffentlicht, lädt ein zum Wieder- und Neuentdecken. Dieses erstmals 1909 erschienene Kinderliederbuch ist eine wahre Fundgrube an wundervollem Liedgut. Herausgegeben wurde diese Liedsammlung von dem Komponisten Professor Engelbert Humperdinck (1854-1921), der u. a. 1881/82 als Assistent von Richard Wagner in Bayreuth arbeitete. Von seinen Bühnenwerken wurde "Hänsel und Gretel" 1893 am bekanntesten. Die liebevollen Illustrationen stammen von Paul Hey (1867 - 1952), der als Maler, Graphiker und Illustrator tätig war.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar