Engelbert Kötter Küchenkräuter in Töpfen

Inhaltsangabe zu „Küchenkräuter in Töpfen“ von Engelbert Kötter

Kaum etwas ist in der Küche so unentbehrlich wie Kräuter. Umso besser, wenn diese erntefrisch aus dem eigenen Anbau kommen! Ein Kräutergarten auf Balkon oder Terrasse garantiert eine gesunde Geschmacksvielfalt, die jedes Feinschmeckerherz höher schlagen lässt, ob man sich nun lieber an die "Küchenklassiker" hält, die mediterrane Küche bevorzugt oder gerne mit Exotischem experimentiert. Wer als Kräutergärtner einige Grundregeln der Pflege beachtet, kann viele Monate im Jahr das würzige Grün unmittelbar vor dem Fenster ernten, bei manchen Kräuterarten sogar direkt vom Fensterbrett. Ist einmal mehr von dem würzigen Grün herangewachsen, als frisch in der Küche verarbeitet werden kann, erlauben es diverse Konservierungsmethoden, auch noch Monate später in den Genuss der Kräuterwürze zu kommen. Sogar im Winter braucht man auf Vitamine von der Fensterbank nicht zu verzichten: Selbst herangezogene Keimlinge sorgen dann für Abwechslung auf dem Speiseplan.

Kompakter Ratgeber mit den gängigsten Kräutern. Sehr lehrreich und gut für Anfänger geeignet.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

• 01. January 2018 um 23:59
  • Alles drin!

Küchenkräuter in Töpfen

30. January 2017 um 07:59

was man für den Anfang braucht.