Engelbert Kötter Kräuter für jeden Geschmack

Inhaltsangabe zu „Kräuter für jeden Geschmack“ von Engelbert Kötter

Schnuppern, schmecken, staunen und genießen - Kräuter in ihrer ganzen Vielfalt sind sinnlich! Umso schöner, wenn man möglichst viele davon im eigenen Garten oder auf Balkon und Terrasse hat. Das ständig wachsende Sortiment lädt zum Experimentieren mit Kräutern in neuen Geschmacks- und Duftnoten ein. In rund 400 ausführlichen Porträts stellt "Kräuter für jeden Geschmack" die ganze Vielfalt der bei uns erhältlichen Kräuter vor. Besonderes Augenmerk legt der Autor dabei auf die Pflege und Verwendung der Pflanzen. Vielfältige, praxiserprobte Anregungen und Tipps zur Kultivierung und Nutzung von Kräutern gibt er in den einleitenden Kapiteln. Angaben spezieller Bezugsquellen sowie ein ausführliches Glossar runden den Band ab und machen ihn zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für jeden Hobbygärtner.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch