Engelbert Thaler Dead Poets Society: Filmanalyse

Inhaltsangabe zu „Dead Poets Society: Filmanalyse“ von Engelbert Thaler

Contents: Der Film – Die Personen – Actors – Szenenübersicht der DVD – Vorüberlegungen zum Einsatz des Films im Unterricht – Klausuren – Konzeption des Unterrichtsmodells – Internetadressen – Weiterführende Literatur Component 1: Setting & Protagonists (Intensive Viewing): Setting – Cinematography – Keating's "Pritchard Poetry Lesson" – First cave meeting Component 2: Dead & Living Poets (Workshop): Dead poets come alive – Classroom cave Component 3: Keating's Followers & Antagonists (Extensive Viewing): Movie time – Jigsaw time Component 4: Climax & Finale: Neil's suicide – Oh Captain, my Captain! Component 5: After & Beyond: Freiarbeit – Presentations

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg