Engels Friedrich 1820-1895 Die Lage Der Arbeitenden Klasse in England. Nach Eigner Anschauung Und Authentischen Quellen

Inhaltsangabe zu „Die Lage Der Arbeitenden Klasse in England. Nach Eigner Anschauung Und Authentischen Quellen“ von Engels Friedrich 1820-1895

• Buchverlosung zu "MARX to go" von Karl Marx

MARX to go

Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Um Karl Marx kommt man nicht drum rum. Weder damals, noch heute oder in der Zeit, die dazwischen liegt. Über die Aktualität seiner messerscharfen Analyse des Kapitalismus wird mancherorts heiß diskutiert. Fest steht jedenfalls: Anfang März heißt es »Marx is back!« … Wenn auch nur für zwei Stunden auf der Leinwand! Dann startet nämlich der neue Film »Der junge Karl Marx«. Um vor dem Kinobesuch noch einmal Licht in die tiefen Zentren des Marxschen Denkens zu bringen, dient das kleine orangefarbene Büchlein »MARX to go« hervorragend! Denn im Vergleich zu seinem »Kapital« sind die wichtigsten Zitate und Positionen des einflussreichen Denkers aus dem 19. Jahrhundert hier deutlich übersichtlicher versammelt und führen uns mitten in die gesellschaftlichen Probleme unserer Gegenwart. Und das Beste daran: Das Büchlein passt in jede Hosentasche! Und nun: ausgiebig das Glücksschweinchen streicheln oder den Schornsteinfeger grüßen! Um an der Verlosung teilzunehmen, verraten Sie uns, welcher große Denker oder welche Denkerin es Ihrer Meinung nach auch verdient hätte, auf der Kinoleinwand aufzutauchen. Über wen würden Sie gerne mehr erfahren? Von Dichtern über Philosophen bis hin zu Politikern – alles ist erlaubt ;) Wir freuen uns auf Ihre Antworten und wünschen viel Glück! Folgen Sie uns auch auf Twitter und verpassen Sie keine Nachrichten mehr aus der Verlagswelt: https://twitter.com/Verlag_EuleBesuchen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Eulenspiegelverlagsgruppe/http://www.eulenspiegel.com/