Engin Korelli Die Fledermaus, die Keine war /El murciélago de mentira

Inhaltsangabe zu „Die Fledermaus, die Keine war /El murciélago de mentira“ von Engin Korelli

Una noche, en medio de un fuerte temporal, el viento abrió la ventana de la habitación de Lidia y el pequeño murciélago salió volando a través de ella hacia la libertad.En un bosque de lo más misterioso conocerá diferentes criaturas y los peligros de la noche. En una cueva trabará amistad con un murciélago de verdad, con gran experiencia, que le enseñará al pequeño murciélago, que no lo era en verdad, a cazar y a enfrentarse a los peligros del bosque.Los dos aprenderán de este modo, lo que significa la verdadera amistad. ** In einer stürmischen Nacht öffnete die Kraft des Windes das Fenster und die kleine Fledermaus fliegt aus Lidias Spielzimmer durchs offene Fenster in die Freiheit hinaus. In einem geheimnisvollen Wald begegnen ihr verschiedene Wesen und die Gefahren der Nacht. In einer Höhle schließt sie Freundschaft mit einer erfahrenen und echten Fledermaus, die der kleinen Fledermaus, die keine war, beibringt, wie man richtig jagt und den Gefahren des Waldes widersteht. So lernen die beiden, was richtige Freundschaft bedeutet.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Die Fledermaus, die Keine war /El murciélago de mentira" von Engin Korelli

Die Fledermaus, die Keine war /El murciélago de mentira

boekvink

19. November 2009 um 09:09

Die Fledermaus, die keine war ist ein schönes Vorlesebuch mit liebevollen farbigen Bildern von Esin Sahin. Die kleine Fledermaus die keine war, erinnert sich in der Nacht an die Zeit, in der die kleine Lidia mit ihr gespielt hat. Seit diese aber zur Schule geht, hat sie die kleine Fledermaus völlig vergessen. In einer stürmischen Nacht träumt die kleine Fledermaus nun sehnsüchtig davon, wieder fliegen zu können. Doch dann drückt der gewaltige Wind das Fenster auf und die kleine Fledermaus fliegt voller Begeisterung in die Freiheit hinaus. Auf ihrem Flug bis in einen dunklen und gefährlichen Wald erlebt sie einige Abenteuer und gewinnt eine neue Freundin. Dieses Ausgabe ist zweisprachig. Zunächst wird die Spanische Übersetzung gegeben, darunter steht die Geschichte auf Deutsch. Leider stimmen die Übersetzungen nicht überein. Darum erhält dieses Buch nicht die volle Punktzahl, die die Geschichte selbst und ihre liebevolle Aufmachung meiner Meinung nach eigentlich verdient hätten.