Eni S. Becker Generalisierte Angststörung

Inhaltsangabe zu „Generalisierte Angststörung“ von Eni S. Becker

Wir werden immer mal von Sorgen und Ängsten geplagt. Bei manchen Menschen beherrschen Sorgen und Ängste das Leben jedoch so, dass kein Raum für anderes bleibt.Therapie hilft, den Ängsten nicht länger hilflos ausgeliefert zu sein. Betroffene mit Generalisierter Angststörung (GAS) sind buchstäblich krank vor Sorgen. Das erfolgreiche Manual für GAS vermittelt Hintergrundwissen und Therapieschritte zu dieser wenig beachteten Störung. Die Behandlung besteht aus drei Komponenten, mit denen Betroffenen dauerhaft geholfen werden kann: 1. angewandte Entspannung 2. Sorgenkonfrontation 3. kognitive Therapie der Meta-Sorgen. Zahlreiche Beispiele, ausführlich beschriebene Therapiebausteine und viele Arbeitsmaterialien erleichtern dem Praktiker die konkrete Umsetzung. Neu in der 2. Auflage: • Sorgen als Emotionsregulation • Noch mehr Anwendungsbeispiele • Detaillierte Anleitung zur angewandten Entspannung • Die Materialien können von der CD-ROM direkt ausgedruckt werden.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt