Überraschung auf der Burg

Steppps avatar

Interessante Idee

Kritisch (1):
once-upon-a-times avatar

Inhaltsangabe zu "Überraschung auf der Burg"

Fassungslos starren die Mädchen auf die unglaubliche Szene: Da kämpft die tapfere Petra wie eine Löwin mit drei Unbekannten, die die kleine asiatische Prinzessin Kim entführen wollen! Als Hilfe kommt und Kim befreit wird, klärt sich auch das Geheimnis um ihre Herkunft. Auf der Burg kehrt wieder Frieden ein. Kurz bevor die Mädchen in die Ferien aufbrechen, kündigt sich noch eine Überraschung an...

Verlag:Egmont Franz Schneider
Teil 13 der Reihe "Dolly"

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Dolly - Überraschung auf der Burg BD 13" von Enid Blyton

Dolly, mit Klaus verheiratet, ist die Hausmutter vom Nordturm vom Internat Burg Möwenfels.
    Sie kümmert sich um die Schülerinnen, die ihrem Turm zugeordent wurden, mit Hingabe und liebt ihren Beruf.
    Schwierig wird es allerdings, als ein asiatisches Mädchen, welches mit ansehen mußte, wie seine Familie ermordet wurde, an die Schule kommt. Dolly vermutet, dass sich Kim auch weiterhin in Gefahr befindet.
    Wie sich herausstellt, soll sie Recht damit behalten, doch eine Entführung läßt sich verhindern.
    Dann sorgt Dolly selbst ungewollt für große Aufregung.
    Dieser ist zur Zeit leider der letzte Dolly-Band, den ich mein Eigen nenne. Aber ich werde mit Sicherheit die anderen Bände auch noch der Sammlung zuführen und freue mich darauf, wie es weitergeht.

once-upon-a-times avatar
    once-upon-a-timevor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Zugegeben, dieses Buch ist wirklich uralt. Wirklich besser macht das die ständige Benutzung des Begriffs "kleine Asiatin" aber nicht.
    Steppps avatar
    Stepppvor 4 Jahren