Cover des Buches Abschied von der Burg : Dolly 6. (ISBN: B0023TJD40)
Rezension zu Abschied von der Burg : Dolly 6. von Enid Blyton

Rezension zu "Abschied von der Burg : Dolly 6." von Enid Blyton

Dolly, Susanne und ihre Klassenkameradinnen sind jetzt in der sechsten Klasse - dem letzten Schuljahr auf Burg Mövenfels. Die meisten bedauern, dass sich ihre schöne Zeit dem Ende neigt - außer Evelyn, die wieder einmal unter Beweis stellt, dass sie in den Jahren im Internat nichts dazu gelernt hat. Auch Amanda, eine neue Schülerin, deren altes Internat in den Ferien abgebrannt ist, ist nicht wirklich glücklich auf Burg Mövenfels zu sein. Sie ist ein Sportass und stellt sich selbst über alle anderen. Entgegen der Schulregeln schwimmt sie im offenen Meer. Man hat am Ende des Buches wirklich das Gefühl dabei zu sein und sich von den Figuren und der Burg zu verabschieden. Ich habe gelesen, dass Enid Blyton "nur" diese sechs Bände geschrieben haben soll, die anderen stammen wohl aus einer anderen Feder. Das erklärt allerdings dieses Abschiedsgefühl, dass die Autorin versucht zu vermitteln.