Enid Blyton Der Zauberwald

Inhaltsangabe zu „Der Zauberwald“ von Enid Blyton

Ein Feuerwerk witziger und fantastischer Einfälle!Die Geschwister Jo, Bessie und Fanny ziehen mit ihren Eltern aufs Land und entdecken gleich hinter ihrem Haus einen merkwürdigen Wald und darin einen eigenartigen Baum, den Wunderweltenbaum. Seine Krone ragt in die verschiedensten Welten hinein. Obwohl die Bewohner des Wunderweltenbaumes die Kinder warnen, klettern die drei in die Wolken und erleben die tollsten Abenteuer in den Wunderwelten – manchmal ganz schön gefährliche. Aber ihre neuen Freunde, Mondgesicht, die Fee Seidenhaar und viele andere helfen ihnen immer, über die Rutschige Rutsche blitzschnell nach Hause zu kommen. Doch eines Tages kommen die Bewohner des Baumes selbst in große Schwierigkeiten und brauchen die Hilfe der Kinder. Werden die drei es schaffen, den übermachtigen Gegner zu besiegen?

War auch mein absolutes Lieblingsbuch, als ich ein Kind war :D

— LimitLess
LimitLess

Mein absolutes Lieblingsbuch.

— Glimmerchen
Glimmerchen

War seeeeeehr lange Zeit mein Lieblingsbuch.

— lolgirl88

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

14. April 2010 um 23:06

Sprüht vor Phantasie! Eine buchstäblich unerschöpfliche Quelle für meine Spiele in Kinderzeiten! *** Blyton mal von einer anderen Seite. Statt um hyperaktive Kinderbanden auf Reisen oder Krimi-Mission geht es hier um drei Geschwister, die im Wald einen seltsamen Baum mit noch seltsameren und originellen Besuchern entdecken. Aber: Der Baum kann noch mehr als nur Wesen aller Art beherbergen! Er ragt in den Himmel durch die Wolken in einen verzauberten Durchgang hinein und dieser Durchgang führt immer wieder in ein anderes Land. *** - Folgebücher: Der Zauberbaum und Der Zauberbaum und seine Freunde (oder in neuer Übersetzung: Der Wunderweltenbaum und Die Wesen vom Wunderweltenbaum)

Prinzessin

Prinzessin

18. May 2009 um 16:38

Viele Bücher von Enid Blyton gefallen mir total... wie z.B. die fünf Freunde. Der Zauberwald ist für Kinder gut geeignet. Es ist überhaupt nicht schwer geschrieben und sehr voraussichtlich... Ich persönlich finde die Ideen gut, die Welten und diese Phantasie. Aber im großen und ganzen kann ich nicht sagen dass es ein sehr gutes Buch ist... deshalb 3 Sterne

elane_eodain

elane_eodain

13. January 2009 um 15:39

Eine wunderschönes Märchen voller Phantasie, für kleine und große Menschen, die Lust auf ein Abenteuer haben!