Der Zauberwald

LimitLesss avatar

War auch mein absolutes Lieblingsbuch, als ich ein Kind war :D

Glimmerchens avatar

Mein absolutes Lieblingsbuch.

Inhaltsangabe zu "Der Zauberwald"

Ein Feuerwerk witziger und fantastischer Einfälle!Die Geschwister Jo, Bessie und Fanny ziehen mit ihren Eltern aufs Land und entdecken gleich hinter ihrem Haus einen merkwürdigen Wald und darin einen eigenartigen Baum, den Wunderweltenbaum. Seine Krone ragt in die verschiedensten Welten hinein. Obwohl die Bewohner des Wunderweltenbaumes die Kinder warnen, klettern die drei in die Wolken und erleben die tollsten Abenteuer in den Wunderwelten – manchmal ganz schön gefährliche. Aber ihre neuen Freunde, Mondgesicht, die Fee Seidenhaar und viele andere helfen ihnen immer, über die Rutschige Rutsche blitzschnell nach Hause zu kommen. Doch eines Tages kommen die Bewohner des Baumes selbst in große Schwierigkeiten und brauchen die Hilfe der Kinder. Werden die drei es schaffen, den übermachtigen Gegner zu besiegen?

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.07.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2007 bei Audiolino erschienen.