Enid Blyton Die Burg der Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Die Burg der Abenteuer“ von Enid Blyton

Philip, Dina, Jack, Lucy und der Papagei Kiki verbringen ihre Ferien diesmal in den Bergen. Alles könnte so friedlich sein, wäre da nicht die geheimnisvolle Burg oben auf dem Hügel ganz in der Nähe des Ferienhauses. Irgendjemand scheint sich dort im Turm herumzutreiben und bald schon machen die Kinder weitere Beobachtungen, die ihnen keine Ruhe lassen. Heimlich brechen sie auf, um den Dingen zwischen alten Rüstungen und geheimen Kammern auf den Grund zu gehen.

Stöbern in Jugendbücher

Schöne Grüße vom Mond

Fritzi ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen! Ein typischer Popescu – at it's best! Jetzt will ich sofort zum Mond!

Haberfrau

My Dear Sherlock - Weil es enden muss

Kommt leider nicht an teil 1 und 2 ran

Simi_Nat

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Ein emotionaler Liebesroman mit Sci-Fi-Anteilen, der mich wunderbar unterhalten und rundum überzeugt hat.

Schassi

Aquila

Ganz schön langgezogen, aber liest sich sehr gut.

mangomops

Sakura - Die Vollkommenen

Wirkt hektisch. Das Ende wirkt meiner Meinung nach herbeigezwungen. Es tastet sich nicht wirklich an das Ende heran.

Leonora_Baljija

• Handlung-Bewertung-Empfehlung

Die Burg der Abenteuer

Tuschi

21. May 2016 um 14:03

HandlungPhillip, Dina, Jack & Lucy sind in den Ferien nach "Quellenhof" verreist. Dort werden Sie von einem Zigeunermädchen namens Tassie durch die Gegend geführt und entdecken eine alte Burg, die erkunden werden muss. Doch in der Burg gibt es geheimnissvolle Dinge: Sie entdecken ein verborgenes Zimmer, in dem Männer ihr Unwesen treiben und zwei der vier Kinder gefangen nehmen...BewertungObwohl das Buch teilweise etwas veraltet ist, ist es - wie alle "Abenteuer-Bücher" - gut und spannend geschrieben, sodass man gar nicht mehr aufhören kann, es zu lesen. Besonders die zweite Hälfte.EmpfehlungEigentlich kann ich dieses Buch nur empfehlen, durchaus kann es dazu kommen, dass die anderen Teile auch her müssen...

• Rezension zu "Die Burg der Abenteuer" von Enid Blyton

Die Burg der Abenteuer