Enid Blyton Die Burg der Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Die Burg der Abenteuer“ von Enid Blyton

Philip, Dina, Jack, Lucy und der Papagei Kiki verbringen ihre Ferien diesmal in den Bergen. Alles könnte so friedlich sein, wäre da nicht die geheimnisvolle Burg oben auf dem Hügel ganz in der Nähe des Ferienhauses. Irgendjemand scheint sich dort im Turm herumzutreiben und bald schon machen die Kinder weitere Beobachtungen, die ihnen keine Ruhe lassen. Heimlich brechen sie auf, um den Dingen zwischen alten Rüstungen und geheimen Kammern auf den Grund zu gehen.

Stöbern in Jugendbücher

Palast der Finsternis

Spannend und gruselig, nicht nur für Jugendliche

buchernarr

Immer diese Herzscheiße

Schönes Jugendbuch, das ein wichtiges Thema anspricht.

Littlemiss_lissie

Ewig - Wenn Liebe entflammt

In einigen Dingen durchaus vorhersehbar

Sternennebel

Wir fliegen, wenn wir fallen

ein ewiges hin und her

• Handlung-Bewertung-Empfehlung

Die Burg der Abenteuer

Tuschi

21. May 2016 um 14:03

HandlungPhillip, Dina, Jack & Lucy sind in den Ferien nach "Quellenhof" verreist. Dort werden Sie von einem Zigeunermädchen namens Tassie durch die Gegend geführt und entdecken eine alte Burg, die erkunden werden muss. Doch in der Burg gibt es geheimnissvolle Dinge: Sie entdecken ein verborgenes Zimmer, in dem Männer ihr Unwesen treiben und zwei der vier Kinder gefangen nehmen...BewertungObwohl das Buch teilweise etwas veraltet ist, ist es - wie alle "Abenteuer-Bücher" - gut und spannend geschrieben, sodass man gar nicht mehr aufhören kann, es zu lesen. Besonders die zweite Hälfte.EmpfehlungEigentlich kann ich dieses Buch nur empfehlen, durchaus kann es dazu kommen, dass die anderen Teile auch her müssen...

• Rezension zu "Die Burg der Abenteuer" von Enid Blyton

Die Burg der Abenteuer