Enid Blyton Die Burg erlebt ihr größtes Fest

Inhaltsangabe zu „Die Burg erlebt ihr größtes Fest“ von Enid Blyton

Das Internat Burg Möwenfels mit seiner Schwesterschule Möwennest ist die beste Schule weit und breit. Die Mädchen gehen miteinander durch dick und dünn. Der Höhepunkt des Schuljahres ist diesmal eine Hochzeit, die still und heimlich gefeiert werden sollte. Aber Dolly und ihre Freundinnen kommen dahinter und veranstalten für das frisch gebackene Paar eine Superparty!

Kurzweilig

— Steppp

Stöbern in Jugendbücher

Boy in a White Room

Spannend, fesselnd, verstörend und begeisternd – beste Unterhaltung mit Tiefgang und Nachhall.

BookHook

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Book-Hangover vom Feinsten - Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen

TamarasBookDreams

Glücksspuren im Sand

Eine typische Jugendromanze, die ihr vollständiges Potential eindeutig nicht ausgeschöpft hat.

Julia-booklove307

Wacholdersommer

Ein Musterbeispiel für weiße Autor_innen, die über ihnen fremde Kulturen schreiben wollen. Große klasse. Rezension auf dem Blog.

eelifant

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Berührend, doch leider hat mich nicht alles erreicht...

Bluely

The Hate U Give

Dieses Jahr schon zweimal gelesen. Großartiges, wichtiges, empathisches Buch. Die Rezension findet ihr auf dem Blog.

eelifant

• Rezension zu "Die Burg erlebt ihr größtes Fest" von Enid Blyton

Die Burg erlebt ihr größtes Fest

12. April 2011 um 00:51

Dolly und Susanne sind nun im zweiten Schuljahr im Mövennest, der Schwesterschule des Internats Burg Mövenfels. Zusammen mit Susanne und Felicitas fährt Dolly das erste Mal alleine, nachdem sie ihren Führerschein gemacht hat, zur Burg. Unterwegs haben sie eine Panne, bei der ihnen ein freundlicher junger Mann hilft. Zu Dollys größtem Entsetzen ist dieser einer ihrer Lehrer. Felicitas wir die Klassensprecherin der fünften Klasse, in die auch Carola geht. Diese weigert sich von Anfang an sich in die Gemeinschaft einzufügen und läuft davon. Auch in diesem Band geht es, wie in Dollys fünfter Klasse, um die Aufführung von Felicitas' Klasse. Ich habe mich bei den Beschreibungen der Pannen köstlich amüsiert.