Enid Blyton Die Burg erlebt ihr größtes Fest

Inhaltsangabe zu „Die Burg erlebt ihr größtes Fest“ von Enid Blyton

Das Internat Burg Möwenfels mit seiner Schwesterschule Möwennest ist die beste Schule weit und breit. Die Mädchen gehen miteinander durch dick und dünn. Der Höhepunkt des Schuljahres ist diesmal eine Hochzeit, die still und heimlich gefeiert werden sollte. Aber Dolly und ihre Freundinnen kommen dahinter und veranstalten für das frisch gebackene Paar eine Superparty!

Hach, Dolly zehrt bei mir von der Erinnerung und der Nostalgie daran, meinen Kindern würde ich es wohl eher nicht ans Herz legen...

— once-upon-a-time

Ein wunderbarer Abschlussband der Möwennest-Jahre!

— Buchgespenst

Kurzweilig

— Steppp

Stöbern in Jugendbücher

Wir zwei in neuen Welten

Auf zum zweiten teil

inkblot_tintenklecks

Dumplin'

In Clover City, Texas beweist die übergewichtige Willowdean, dass in jedem das Zeug für einen Schönheitswettbewerb steckt.

MissGoWest

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Und wieder müssen wir ein Jahr warten - dabei war das Ende doch so unglaublich spannend!!

Lesemaerchen

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

Durchgesuchtet und für "fantastisch" befunden!

saras_bookwonderland

Marthas Mission

Leider handelt es sich hier nicht um Marthas Mission, sondern um Marthas Jammertagebuch. Keine spannenden Wendungen :(

Miia

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Spannende Idee mit toller Umsetzung!

Lotta22

• Das letzte Jahr im Möwennest

Die Burg erlebt ihr größtes Fest

Buchgespenst

03. March 2018 um 12:48

Die beiden Schwestern Dolly und Felicitas sorgen wieder für Wirbel. Felicitas‘ Klasse übernimmt die Theateraufführung und steht dabei vor großen und kleinen Problemen, während ihre neue Mitschülerin Ingrid in der Zwischenzeit ihre Flucht plant. Dolly genießt währenddessen ihr letztes Jahr im Möwennest. Zusammen mit ihren Freundinnen plant sie ein letztes großes Event: eine Überraschungs-Hochzeitsparty!Ein grandioser Abschluss der Möwennestjahre mit vielen Gänsehaut-Szenen. Wieder einmal mischt sich die Wehmut des Abschieds in die Geschichte. Für Dolly geht ein weiterer Lebensabschnitt zu Ende. Ich liebe auch dieses Buch und bin glücklich, dass noch weitere Bände folgen!

• Rezension zu "Die Burg erlebt ihr größtes Fest" von Enid Blyton

Die Burg erlebt ihr größtes Fest

12. April 2011 um 00:51

Dolly und Susanne sind nun im zweiten Schuljahr im Mövennest, der Schwesterschule des Internats Burg Mövenfels. Zusammen mit Susanne und Felicitas fährt Dolly das erste Mal alleine, nachdem sie ihren Führerschein gemacht hat, zur Burg. Unterwegs haben sie eine Panne, bei der ihnen ein freundlicher junger Mann hilft. Zu Dollys größtem Entsetzen ist dieser einer ihrer Lehrer. Felicitas wir die Klassensprecherin der fünften Klasse, in die auch Carola geht. Diese weigert sich von Anfang an sich in die Gemeinschaft einzufügen und läuft davon. Auch in diesem Band geht es, wie in Dollys fünfter Klasse, um die Aufführung von Felicitas' Klasse. Ich habe mich bei den Beschreibungen der Pannen köstlich amüsiert.