Die Schwarze Sieben

von Enid Blyton
Die Schwarze Sieben

S

Inhaltsangabe zu "Die Schwarze Sieben"

"Schwarze 7" - so nennen die Geschwister Janet und Peter den Geheimbund, de sie mit ihren Freunden Jack, Colin, Georg, Pam und Barbara gegründet haben. Und natürlich ist auch ihr Cockerspaniel Lump immer mit dabei, wenn sie sich auf dem alten Mühlenhof treffen, wo Janet und Peter zu Hause sind. Die Freunde helfen in sozialen Notlagen, decken Ungerechtigkeiten und kleinere Gaunereien auf und setzen sich immer für andere ein. Gemeinsam erleben sie in den Ferien spannende und aufregende Abenteuer - nicht an exotischen Orten, sondern direkt vor der eigenen Haustür.

ISBN:9783570204344
Verlag:Bertelsmann, München
Erscheinungsdatum:01.01.1999

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Schwarze Sieben" von Enid Blyton

Die schwarze 7 - das sind die Geschwister Peter und Janet mit ihrem Hund Lumpi, Colin, Pam, Barbara, Jack und Georg.
    Sie haben den Geheimbund gegründet, um sich für andere einzusetzen, denen es schlechter geht als ihnen oder einfach nur Unterstützung benötigen.
    Als Jack auf der Suche nach seinem verlorenen Abzeichen beobachtet, wie ein Lebewesen in ein fast leeres Haus gebracht wird, geraten die sieben in ein neues Abenteuer.
    Ich habe diese Bücher als Kind geliebt und lese sie ab und an noch einmal gerne.
    Auf jeden Fall für Kinder ab dem zweiten Schuljahr empfehlenswert.

S
    Serhatvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Das buch ist cool und ich würde es an eure stelle lesen darum geht es das 7 freunde wie agenten abenteur erleben und alle fälle tun. Serh...
    Jenzs avatar
    Jenz