Enid Blyton Die fünf Freunde und Du. Mitdenk-Abenteuer / Fünf Freunde und du helfen den Kameraden

Inhaltsangabe zu „Die fünf Freunde und Du. Mitdenk-Abenteuer / Fünf Freunde und du helfen den Kameraden“ von Enid Blyton

Die Leser entscheiden mit, wie es weitergeht! Welches Kind möchte nicht selbst an den Abenteuern der Fünf Freunde teilnehmen? Jo könnte die Schwester von Georg sein. Auch sie benimmt sich wie ein Junge und liebt Hunde über alles. Zuerst verstehen sich die beiden Mädchen überhaupt nicht, doch als Erpresserbriefe auftauchen, Telefonleitungen zerschnitten werden und schließlich auch noch Georg verschwindet, erkennen die Fünf Freunde, wer Jo wirklich ist. Das Abenteuer-Spielbuch beruht auf dem Originalbuch »Fünf Freunde helfen ihren Kameraden« (Band 9 der Serie). Die Haupthandlung wird durch viele Nebenereignisse unterbrochen, die Sackgassen darstellen und in die Irre führen können.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby