Enid Blyton Dolly 10 - Wiedersehen auf der Burg - Jugendbuch von 9-12 Jahren

Inhaltsangabe zu „Dolly 10 - Wiedersehen auf der Burg - Jugendbuch von 9-12 Jahren“ von Enid Blyton

• Rezension zu "Dolly 10 - Wiedersehen auf der Burg - Jugendbuch von 9-12 Jahren" von Enid Blyton

Dolly 10 - Wiedersehen auf der Burg - Jugendbuch von 9-12 Jahren

12. April 2011 um 00:59

Dolly kehrt als Erzieherin nach Burg Möwenfels zurück. Sie soll Fräulein Pott und der Hausmutter des Nordturms unter die Arme greifen. Zum ersten Mal ist auch die Lehrerin Fräulein Sauer im Internat, die ihrem Namen alle Ehre macht und bei den Schülerinnen äußerst unbeliebt ist. Felicitas hat mittlerweile ins Mövennest gewechselt, aber Susannes kleine Schwester Vivi ist im ersten Jahr in Möwenfels. Auch Klaus-Henning Schwarze ist noch Lehrer im Möwennest und scheint sich zunächst über die Rückkehr Dollys zu freuen. Doch dann sieht sie ihn mit einer anderen Frau. Ich liebe einfach diese kleine, heile Welt, wo am Ende, egal welche Probleme oder Missverständnisse es vorher gab, sich alles auflöst und ins Gute wendet.