Enid Blyton Dolly 8 - Eine aufregende Mitternachtsparty - Jugendbuch von 9-12 Jahren

Inhaltsangabe zu „Dolly 8 - Eine aufregende Mitternachtsparty - Jugendbuch von 9-12 Jahren“ von Enid Blyton

• Rezension zu "Dolly 8 - Eine aufregende Mitternachtsparty - Jugendbuch von 9-12 Jahren" von Enid Blyton

Dolly 8 - Eine aufregende Mitternachtsparty - Jugendbuch von 9-12 Jahren

12. April 2011 um 00:42

Dolly und Susanne befinden sich im zweiten Schulhalbjahr in der Schwesterschule von Burg Möwenfels, im Möwennest. Evelyn ist zum ersten Mal verliebt, Sandra versucht, wie immer, Evelyn auszustechen, also scheint alles beim Alten zu sein. Dann organisiert Dolly zusammen mit den Schülerinnen des Internats einen Basar für einen wohltätigen Zweck. Eine Schülerin aus der vierten Klasse wird entführt und eine Mitternachtsparty schließt das Schuljahr ab. Ich finde die Idee gut, dass dem Internat eine Schwesterschule zur Seite gestellt wurde, so dass man den Werdegang noch etwas länger verfolgen kann, ohne sich auf völlig neue Charaktäre einstellen zu müssen.