Enid Blyton Dolly Sammelband 1

Inhaltsangabe zu „Dolly Sammelband 1“ von Enid Blyton

Im Internat Möwenfels beginnt für Dolly und ihre Freundinnen eine wunderschöne und unbeschwerte Schulzeit. Aber bevor Dolly sich dort so richtig wohlfühlt, hat sie viel zu lernen. Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände: Dolly sucht eine Freundin (Band 1) Wirbel in Klasse 2 (Band 2) Ein Pferd im Internat (Band 3)

Zuerst Hanni und Nanni und dann kahm Dolly - das waren meine Leseanfänge...

— chaos-deluxe
chaos-deluxe

Früher sehr gerne nach Hanni und Nanni gelesen und ich habe mich zur Leseratte entwickelt.

— MartinaBaum
MartinaBaum

Immer wieder schön - ich lese die Reihe auch heute ab und zu...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

New York zu verschenken

Ein sehr witziges und auch berührendes Buch. Hat mir noch besser gefallen als Tausend Tode.

Margo

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Grundsympathische Charaktere, die endlich mal etwas ganz Anderes zu erzählen haben als in so vielen Büchern zuvor.

barfussumdiewelt

Am Abgrund des Himmels

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans.

Emkiana

Oblivion - Lichtflimmern

Deamon Black´s Sicht

Honeybear294

Erwachen des Lichts

Insgesamt macht "Erwachen des Lichts" Spaß, weckt das Interesse an Griechischer Mythologie und kann mit einer spannenden Story aufwarten.

Bookilicious

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

Daniliesing

14. October 2009 um 14:49

Hach, wer von uns hat sie damals nicht gelesen und davon geträumt, ins Internat zu dürfen, den Lehrerinnen Streiche zu spielen und heimliche Mitternachtspartys zu feiern???
    Wie auch bei Hanni und Nanni schon, nicht wahr?

JuliaO

JuliaO

03. August 2008 um 20:10

Nette (uralte!) Mädelsgeschichte, die sich aber heute immer noch gut lesen lässt ;)
    Gehört schon fast zu den Klassikern lächel

hazli

hazli

30. December 2007 um 16:19

Jaaaa, die gute alte Mädchenzeit... dort durfte man noch offen zugeben, dass man diese Reihe verschlungen hat. Nun ja, ist jetzt auch schon lange her, aber ich weiß, dass ich gerne mit Dolly aufgewachsen bin!!!

Ratschkatl

Ratschkatl

01. July 2007 um 15:23

Hab ich in meiner Kindheit verschlungen, einfach nett zu lesen fuer junge Mädchen.