Enid Blyton Dolly Sammelband 1

Inhaltsangabe zu „Dolly Sammelband 1“ von Enid Blyton

Im Internat Möwenfels beginnt für Dolly und ihre Freundinnen eine wunderschöne und unbeschwerte Schulzeit. Aber bevor Dolly sich dort so richtig wohlfühlt, hat sie viel zu lernen. Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände: Dolly sucht eine Freundin (Band 1) Wirbel in Klasse 2 (Band 2) Ein Pferd im Internat (Band 3)

Zuerst Hanni und Nanni und dann kahm Dolly - das waren meine Leseanfänge...

— chaos-deluxe

Früher sehr gerne nach Hanni und Nanni gelesen und ich habe mich zur Leseratte entwickelt.

— MartinaBaum

Immer wieder schön - ich lese die Reihe auch heute ab und zu...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Jugendbücher

SCAN - Im Visier des Feindes

Man hat sich zu lange mit irrelevanten Dingen aufgehalten.

TheBookAndTheOwl

Liebe, Schnee und andere Desaster

Winterliche Geschichte für zwischendurch

jackiherzi

Evolution - Die Quelle des Lebens

Unterhaltsames Finale

ConnyKathsBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Es war so spannend, so schön und jetzt hasse ich Mister Frühling!

Phina_Chan

The Promise - Der goldene Hof

Die tolle Idee ist gut, das Potential wurde jedoch leider nicht ganz ausgeschöpft.

traumbuchfaenger

Snow

Snow, eine Geschichte die vielleicht viel mehr sein könnte.

pikkuosmo

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Buchtipps gesucht - dicke Mädchenbücher (8 - 10 Jahre)

Daniliesing

14. October 2009 um 14:49

Hach, wer von uns hat sie damals nicht gelesen und davon geträumt, ins Internat zu dürfen, den Lehrerinnen Streiche zu spielen und heimliche Mitternachtspartys zu feiern???
    Wie auch bei Hanni und Nanni schon, nicht wahr?

JuliaO

03. August 2008 um 20:10

Nette (uralte!) Mädelsgeschichte, die sich aber heute immer noch gut lesen lässt ;)
    Gehört schon fast zu den Klassikern lächel

hazli

30. December 2007 um 16:19

Jaaaa, die gute alte Mädchenzeit... dort durfte man noch offen zugeben, dass man diese Reihe verschlungen hat. Nun ja, ist jetzt auch schon lange her, aber ich weiß, dass ich gerne mit Dolly aufgewachsen bin!!!

Ratschkatl

01. July 2007 um 15:23

Hab ich in meiner Kindheit verschlungen, einfach nett zu lesen fuer junge Mädchen.