Dolly Sammelband 3

von Enid Blyton
Dolly Sammelband 3

Ich liebe alle Dolly Bände.

Blubbablases avatar

Inhaltsangabe zu "Dolly Sammelband 3"

Wieder in Möwenfels! Dolly ist überglücklich. Sie hat sich sehr nach dem Internat und ihren Freundinnen gesehnt. Auch in der neuen Schule, dem Möwennest, ist eine Menge los. Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände: Dolly hat Heimweh nach der Burg (Band 7) Eine aufregende Mitternachtsparty (Band 8) Die Burg erlebt ihr größtes Fest (Band 9)

ISBN:9783505120671
Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:15.07.2004

Schlumpfchens avatar
    Schlumpfchenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Dolly Sammelband 3" von Enid Blyton

Gleich 3 Geschichten über Burg Möwenfels und Dolly in einem Band.
    Dolly kehrt nach Burg Möwenfels zurück.Dort würde eine Schule für ältere Mädchen eröffnet, das Möwennest. Dort will sie ihr Wissen in Litheratur und Hauswirtschaft vertiefen.Felicitas muss sich auf Burg Möwenfels dagegen um eine neue Schülerin kümmern. Warum ist Marja so verschlossen und warum zerreiste zu alle Briefe von ihrem Vater ohne sie vorher zu lesen?
    im 2. Semester zieht Mrjas Familie nach Möwenfels. Doch als Flüchtlinge haben sie keine Möbel. Wie schaft es Dolly bis zum Einzug die Wohnung wohnbar und gemütlich zu gestalten? Und was hat es mit der merkwürdigen Frau Parker auf sich?
    Im 3. Jahr fährt Dolly das erste Mal mit ihren auto nach Möwenfels und hat direkt eine Reifenpanne.Wer ist der nette Mann der ihr hilft?
    Felicitas wird Klassensprecherin und muss sich um das Theaterstück kümmern.
    Und als Carola, die Neue, ausreißen will macht sie eine große Entdeckung.
    Doch am Ende des Schuljahres ist alles gut und es gibt in großes Fest.Aber aus welchem Anlass?

Mo2912s avatar
    Mo2912vor 10 Jahren
    Rezension zu "Dolly Sammelband 3" von Enid Blyton

Als Kind habe ich die Bücher geliebt , immer wenn ich eins gelesn habe wollte ich auch aufs Internat ^^
    Das sind Bücher die immer Mädschen begeistern werden (HOFFENTLICH)

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich liebe alle Dolly Bände.
    Blubbablases avatar
    Blubbablasevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich fand Dolly und ihre Geschichte rund um das Internet als kleines Mädchen so fesselnd, dass ich selber auf ein Internet wollte.
    Mondscheins avatar
    Mondschein