Enid Blyton Dolly Sammelband 3

Inhaltsangabe zu „Dolly Sammelband 3“ von Enid Blyton

Wieder in Möwenfels! Dolly ist überglücklich. Sie hat sich sehr nach dem Internat und ihren Freundinnen gesehnt. Auch in der neuen Schule, dem Möwennest, ist eine Menge los. Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände: Dolly hat Heimweh nach der Burg (Band 7) Eine aufregende Mitternachtsparty (Band 8) Die Burg erlebt ihr größtes Fest (Band 9)

Ich liebe alle Dolly Bände.

— -booklover-
-booklover-

Ich fand Dolly und ihre Geschichte rund um das Internet als kleines Mädchen so fesselnd, dass ich selber auf ein Internet wollte.

— Blubbablase
Blubbablase

Stöbern in Jugendbücher

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Solides Jugendbuch!

divergent

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Eine klare Empfehlung für alle Gossip Girl Fans, die sich an den Lügen und Intrigen der High Society im Setting des Zukunfts NYC erfreuen.

hannah-bookmark

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Dieses Buch lässt dich nicht zu Atem kommen! Selten so viele Spannungnshöhepunkte in einem Fantasytitel erlebt!

Lavendelknowsbest

Zerrissen zwischen den Welten

Guter Abschluss der Trilogie

Maybefairytale

PS: Ich mag dich

Ein super süßer Jugendroman, der sich ruckzuck weglesen lies. <3

EllaWoodwater

Moon Chosen

Eine fantastische Welt, die mich absolut gefesselt hat!

rainbowly

Schlumpfchen

Schlumpfchen

30. July 2009 um 12:05

Gleich 3 Geschichten über Burg Möwenfels und Dolly in einem Band. Dolly kehrt nach Burg Möwenfels zurück.Dort würde eine Schule für ältere Mädchen eröffnet, das Möwennest. Dort will sie ihr Wissen in Litheratur und Hauswirtschaft vertiefen.Felicitas muss sich auf Burg Möwenfels dagegen um eine neue Schülerin kümmern. Warum ist Marja so verschlossen und warum zerreiste zu alle Briefe von ihrem Vater ohne sie vorher zu lesen? im 2. Semester zieht Mrjas Familie nach Möwenfels. Doch als Flüchtlinge haben sie keine Möbel. Wie schaft es Dolly bis zum Einzug die Wohnung wohnbar und gemütlich zu gestalten? Und was hat es mit der merkwürdigen Frau Parker auf sich? Im 3. Jahr fährt Dolly das erste Mal mit ihren auto nach Möwenfels und hat direkt eine Reifenpanne.Wer ist der nette Mann der ihr hilft? Felicitas wird Klassensprecherin und muss sich um das Theaterstück kümmern. Und als Carola, die Neue, ausreißen will macht sie eine große Entdeckung. Doch am Ende des Schuljahres ist alles gut und es gibt in großes Fest.Aber aus welchem Anlass?

Mo2912

Mo2912

07. December 2008 um 09:56

Als Kind habe ich die Bücher geliebt , immer wenn ich eins gelesn habe wollte ich auch aufs Internat ^^
    Das sind Bücher die immer Mädschen begeistern werden (HOFFENTLICH)

hazli

hazli

30. December 2007 um 16:22

Jaaaa, die gute alte Mädchenzeit... dort durfte man noch offen zugeben, dass man diese Reihe verschlungen hat. Nun ja, ist jetzt auch schon lange her, aber ich weiß, dass ich gerne mit Dolly aufgewachsen bin!!!