Dolly Sammelband 4

von Enid Blyton
Dolly Sammelband 4

Buchgespensts avatar

Blubbablases avatar

Inhaltsangabe zu "Dolly Sammelband 4"

Endlich ist es so weit: Dolly kommt auf ihre geliebte Burg Möwenfels zurück. Jetzt ist sie die Freundin und künftige Erzieherin der Mädchen. Bald steckt sie wieder in den schönsten Abenteuern. Und sie ist verliebt. Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände: Wiedersehen auf der Burg (Band 10) Hochzeit auf Burg Möwenfels (Band 11) Die jüngste Burgmöwe (Band 12)

ISBN:9783505120688
Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:15.07.2004

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Auch als Erzieherinnen überzeugt Dolly auf ganzer Linie. Der Geist von Möwenfels lebt weiter.
    Erzieherin in Möwenfels

Dolly liebt die Burg so sehr, dass sie als Erzieherin an ihre alte Schule zurückkehrt. Viele Überraschungen und viel Aufregung erwarten sie. Vivi, die Schwester ihrer besten Freundin Susanne, beginnt ihr erstes Jahr in Möwenfels und ihre Klassenkameradinnen lassen Dolly nicht eine ruhige Minute: die fahrige Olly, die hochmütige Olivia, der völlig verstörte Kinderstar Mona oder auch die undurchschaubare Charlie sorgen für viel Trubel. Dazu kommen Kolleginnen, die mit Dollys modernen und eigenwilligen Erziehungsmethoden nicht einverstanden sind – und schon gar nicht mit der Aufmerksamkeit, die der gutaussehende Literaturlehrer Klaus-Henning Schwarze Dolly widmet.

Der Sammelband enthält die Bände 10 bis 12. Wieder ein Lebensabschnitt von Dolly, den der Leser atemlos verfolgt. Genauso lebendig, genauso vom Geist von Möwenfels erfüllt wie alle vorhergehenden Bücher, freut man sich über jede Seite und jede neue Idee. Wer die Dolly-Reihe liebt sollte sich auch diese Bände nicht entgehen lassen!

Schlumpfchens avatar
    Schlumpfchenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Dolly Sammelband 4" von Enid Blyton

3 wunderbare Dolly-Bänder in einem Buch.
    Dolly kehrt als Erzieherin zur Burg zurück.Mit ihr kommt Susannes kleine Schwester Vivi, die nun die erste Klasse besucht.
    Schon im ersten Jahr hat es Dolly gleich mit 3 "Problemkindern" zutun.
    Kann sie alle auf den richtigen Weg weisen?
    Und dann ist da noch Fräulein Sauer, die sich gegen Dolly aufspielt.
    Zum Ende erlebt Dolly auch noch eine wunderschöne Überraschung
    Im 2. Teil kämpft Dolly um einen gefallenen Kinderstar.
    Wird es das beste sein diesen Star weiter fallen zu lassen?
    Die Schule steht unter Schock als die Hausmutter erkrankt und Dolly erleb ihren schönsten Tag auf der Burg.
    Eine Neue kommt nach Möwefels, doch warum und ihr Ckarakter so wechselhaft?
    Dolly klärt alles auf und kann Klaus ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk bescheren.

Ines85s avatar
    Ines85vor 10 Jahren
    Rezension zu "Dolly Sammelband 4" von Enid Blyton

Dolly und Hanni und Nanni waren meine absoluten Lieblingsbücher als Kind, hab ich super oft gelesen.........immer wieder schön

Blubbablases avatar
    Blubbablasevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich fand Dolly und ihre Geschichte rund um das Internet als kleines Mädchen so fesselnd, dass ich selber auf ein Internet wollte.
    Mondscheins avatar
    Mondschein