Enid Blyton Dolly Sammelband 4

Inhaltsangabe zu „Dolly Sammelband 4“ von Enid Blyton

Endlich ist es so weit: Dolly kommt auf ihre geliebte Burg Möwenfels zurück. Jetzt ist sie die Freundin und künftige Erzieherin der Mädchen. Bald steckt sie wieder in den schönsten Abenteuern. Und sie ist verliebt. Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände: Wiedersehen auf der Burg (Band 10) Hochzeit auf Burg Möwenfels (Band 11) Die jüngste Burgmöwe (Band 12)

Ich fand Dolly und ihre Geschichte rund um das Internet als kleines Mädchen so fesselnd, dass ich selber auf ein Internet wollte.

— Blubbablase

Scythe – Die Hüter des Todes

Interessanter, spannender dystopischer Auftakt

Lotta22

Constellation - Gegen alle Sterne

Spannend und mitreißend mit zauberhaften Charakteren!

lauri_book_freak

Der Kuss der Lüge

Kurzum: ich bin begeistert.!!!! Das erste gute Buch seit langem.

Hopie

Kiss me in Paris

Unweihnachtlich und für mich so gar nicht romantisch

TuffyDrops

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Gute Story, es zieht sich ein bisschen, aber am Ende sehr gut und man will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.

Chrissix3

Schlumpfchen

07. August 2009 um 21:18

3 wunderbare Dolly-Bänder in einem Buch. Dolly kehrt als Erzieherin zur Burg zurück.Mit ihr kommt Susannes kleine Schwester Vivi, die nun die erste Klasse besucht. Schon im ersten Jahr hat es Dolly gleich mit 3 "Problemkindern" zutun. Kann sie alle auf den richtigen Weg weisen? Und dann ist da noch Fräulein Sauer, die sich gegen Dolly aufspielt. Zum Ende erlebt Dolly auch noch eine wunderschöne Überraschung Im 2. Teil kämpft Dolly um einen gefallenen Kinderstar. Wird es das beste sein diesen Star weiter fallen zu lassen? Die Schule steht unter Schock als die Hausmutter erkrankt und Dolly erleb ihren schönsten Tag auf der Burg. Eine Neue kommt nach Möwefels, doch warum und ihr Ckarakter so wechselhaft? Dolly klärt alles auf und kann Klaus ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk bescheren.

Ines85

07. September 2008 um 23:06

Dolly und Hanni und Nanni waren meine absoluten Lieblingsbücher als Kind, hab ich super oft gelesen.........immer wieder schön

hazli

30. December 2007 um 16:20

Jaaaa, die gute alte Mädchenzeit... dort durfte man noch offen zugeben, dass man diese Reihe verschlungen hat. Nun ja, ist jetzt auch schon lange her, aber ich weiß, dass ich gerne mit Dolly aufgewachsen bin!!!