Dolly Sammelband 6

von Enid Blyton
Dolly Sammelband 6

Buchgespensts avatar

Ein fulminanter Abschluss. Eine tolle Reihe!

Blubbablases avatar

Inhaltsangabe zu "Dolly Sammelband 6"

Für die ehemalige "Burgmöwe" Dolly haben sich alle Träume erfüllt: Sie ist glücklich verheiratet mit einem Lehrer der Schule, hat eine niedliche kleine Tochter, und sie wird Leiterin des Internats Burg Möwenfels. Alle ihre Schülerinnen sind sich einig: Dolly ist die Größte! Dieser Sammelband enthält folgende Einzelbände: Dollys schönster Sieg (Band 16) Eine Hauptrolle für die Burg (Band 17) Sag ja, Dolly! (Band 18)

ISBN:9783505120701
Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:15.07.2004

Buchgespensts avatar
    Buchgespenstvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein fulminanter Abschluss. Eine tolle Reihe!
    Eine neue Aufgabe

Neue Aufregungen um die Burg lassen Dolly nicht zur Ruhe kommen. Was steckt hinter der merkwürdigen Gundula? Wer entführte Kathrinchen? Wer darf im Film mitspielen, der in Burg Möwenfels gedreht wird? Wie soll man mit den aufmüpfigen, französischen Austauschschülerinnen fertig werden? Doch dann geschieht etwas, was alles in den Schatten stellt. Möwenfels‘ schwärzester Tag und der Tag, an dem Dolly sich entscheiden muss.

Mit dem sechsten Sammelband, der die Bände16 bis 18 enthält, geht die wundervolle Dolly-Reihe leider zu Ende. Man merkt allerdings auch wie hier Dolly als zentraler Charakter immer weiter in den Hintergrund tritt. Dominant sind die Erlebnisse und Streiche der Schüler und auch die neuen Lehrer, die jeder mit eigenen Schwächen und Fehlern zu kämpfen haben. Dolly ist nur noch Nebenfigur. Die Reihe schließt gelungen ab. Bis zum Schluss spürt man den Geist von Möwenfels und liebt jede Seite. Man schließt das Buch aber auch mit einer großen Zufriedenheit. Ein toller Abschlussband, den man sich nicht entgehen lassen darf!

Blubbablases avatar
    Blubbablasevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich fand Dolly und ihre Geschichte rund um das Internet als kleines Mädchen so fesselnd, dass ich selber auf ein Internet wollte.
    Mondscheins avatar
    Mondschein