Enid Blyton Dollys großer Tag

Inhaltsangabe zu „Dollys großer Tag“ von Enid Blyton

Jakobinchen, die neue Klassenlehrerin, hat eine Idee: Dollys Klasse soll die diesjährige Weihnachtsfeier gestalten. Dolly schreibt dafür ein Theaterstück. Mit Hangen und Bangen liest sie es der Klasse vor. Und dann folgen arbeitsreiche, sorgenvolle Wochen: Wer wird diese, wer jene Rolle spielen? Wer entwirft die Kostüme? Wird die Aufführung zustande kommen - trotz aller Streitereien?

Erneut ein Fest der Gleichmacherei mit dubiosen Methoden, das mit trotzdem das heimelige Gefühl der Kindheit beschert und heiß geliebt wird.

— once-upon-a-time
once-upon-a-time

Einer der besseren Teile der Reihe

— SimonaWaldfee
SimonaWaldfee

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Hat mir sehr gut gefallen mit ein paar Abzügen. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Luiline

Demon Road - Höllennacht in Desolation Hill

NaddlDaddl

Niemand wird sie finden

Schöner Jugendthriller für zwischendurch 4,5☆

Sternschnuppi15

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In jeder Hinsicht absolut fantastisch und mit Abstand das Beste Buch 2017! ♥ Und Rhys ist mein neuer Lieblings-Book-Boyfriend :D

zazzles

Chosen - Das Erwachen

4,5 Sterne, da es mich doch teilweise richtig überrascht hat!

MsChili

Kings & Fools

Ywikiwi

• Rezension zu "Dollys großer Tag" von Enid Blyton

Dollys großer Tag
    Schlumpfchen

Schlumpfchen

19. July 2009 um 13:49

Was ein aufregendes Schuljahr für Dolly. Sie wird zur Sportwartin und muss sich um das Training für die jüngeren Schülerinnen kümmern und dann darf die 5. Klasse auch noch das Weihnachtsfest mit einem großen Theaterstück organisieren.
    Dolly soll zusammen mit Susanne den Text ausarbeiten. Wird das Stück trotz Diktatur, Streit und bösen anonymen Briefen ein Erfolg oder wird alles ins Wasser fallen?