Enid Blyton Dollys großer Tag.

Inhaltsangabe zu „Dollys großer Tag.“ von Enid Blyton

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor

COW

• Rezension zu "Dollys großer Tag." von Enid Blyton

Dollys großer Tag.

12. April 2011 um 00:09

Dolly geht nun zusammen mit Susanne und den anderen Freundinnen in die fünfte Klasse. Diese wird dieses Jahr dazu auserwählt, die Weihnachtsaufführung zu gestalten. Dolly und Susanne schreiben dazu das Stück, Irene die Musik, Britta arbeitet die Gestaltung aus und Jenny die Kostüme. Die Spielleiterin wird die herrische Martina, da ist Streit und Ärger vorprogrammiert. Felicitas, Dollys kleine Schwester, tritt in die sportlichen Erfolgsstapfen ihrer älteren Schwester. Die Beschreibungen um das Theaterstück und dessen Entstehung - zumindest die Proben - haben mich an meine eigene Schulzeit erinnert. Ich musste oft über die beschriebenen Szenen schmunzeln.