Enid Blyton Ein Geheimnis der Schwarzen Sieben

Inhaltsangabe zu „Ein Geheimnis der Schwarzen Sieben“ von Enid Blyton

"Schwarze 7" - so nennen die Geschwister Janet und Peter den Geheimbund, de sie mit ihren Freunden Jack, Colin, Georg, Pam und Barbara gegründet haben. Und natürlich ist auch ihr Cockerspaniel Lump immer mit dabei, wenn sie sich auf dem alten Mühlenhof treffen, wo Janet und Peter zu Hause sind. "BR" Die Freunde helfen in sozialen Notlagen, decken Ungerechtigkeiten und kleinere Gaunereien auf und setzen sich immer für andere ein. Gemeinsam erleben sie in den Ferien spannende und aufregende Abenteuer - nicht an exotischen Orten, sondern direkt vor der eigenen Haustür.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "Ein Geheimnis der Schwarzen Sieben" von Enid Blyton

Ein Geheimnis der Schwarzen Sieben

funne

26. October 2012 um 15:06

Endlich gibt es wieder ein Abenteuer für die gelangweilte Schwarze 7, einen Geheimbund aus den sieben waschechten Detektiven Janet, Peter, Jack, Colin, Pam, Georg, Barbara und natürlich ihrem Hunf Lump. Diesmal ist doch tatsächlich das Mädchen Elisabeth aus ihrem Nachbarsdorf verschwunden, nachdem sie in ihrer Schule des Diebstahls beschuldigt wurde. Doch ihre Familie schwört, dass Elisabeth niemals so etwas getan hätte. Warum also ist Elisabeth verschwunden? Es wird ihr doch nicht etwa etwas passiert sein? Meine Meinung: Zugegeben, es ist ganz interessant dass das Buch 1985 geschrieben wurde und dadurch schon etwas älter ist. Die Kinder rufen noch "Mutter" und haben immer eine ältere und höflichere Sprache, helfen der Mutter freiwillig im Haushalt (oh Wunder) . . . Ja, eigentlich ist Enid Blyton meine Lieblings-Kinderbuchautorin. Aber dieses Buch ist strikt langweilig. Es gibt ja tolle Kinderbücher von ihr wie die Hanni-und-Nanni-Reihe, aber die Schwarze Sieben gefällt mir überhaupt nicht. Damit kann ich nichts anfangen, auch nicht für ein Kinderbuch. Ja, ich beachte dass es ein Kinderbuch ist. Aber sogar deshlab ist es schlecht. Allerallerhöchstens für Kinder zum Vorlesen. Damit sie einschlafen.