Enid Blyton Ein Pferd im Internat

Inhaltsangabe zu „Ein Pferd im Internat“ von Enid Blyton

Die aufgedonnerte Marilyn und Wilhelmina, die lieber 'Will' genannt werden möchte, sorgen für gehörigen Wirbel auf Burg Möwenfels. Auf ihrem geliebten Pferd Donner reitet Will in den Schulhof des Internats. So etwas hat es ja noch nie gegeben! Mit Marylin und Will erlebt die Klasse 3 allerhand Aufregungen und Überraschungen...

Super wie Will mit ihrem Pferd Donner in den Schulhof reitet.

— Alice3412

Eines der besten Bücher der Reihe!

— Buchgespenst

Ein Buch besser als das andere...

— Kirschbluetensommer

In diesem Band ganz extrem: Richtig ist nur, was gleich ist. Die große Bücherliebe bleibt trotzdem bestehen.

— once-upon-a-time

Für mich der beste Teil der Reihe

— SimonaWaldfee

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ganz gut, habe mir vom Ende jedoch etwas mehr erwartet, war für mich eher vorhersehbar und an manchen stellen etwas fad.

MarieCa

Iron Flowers

Liebenswerte Charaktere, spannende Geschichte, ein Hauch von Selection und Panem - Ich freue mich schon wenn der nächste Band erscheint.

Schwarzkirsche

Changers - Kyle

Grossartige Buchreihe, mit viel Humor, einer perfekt dossierten Menge Lebensweisheit und jugendlichem Drama!

-Michelle-

Und wer rettet mich?

Konnte mich gut unterhalten ! :)

Leseeule96

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Ich bin etwas enttäuscht. Das Buch hat mich leider nicht so mitgerissen wie die "Dark Love" - Reihe. Schade!

sunnybookloverin

The Hate U Give

Hätte mir etwas weniger Klischee gewünscht. Kann man lesen, aber den Hype verstehe ich nicht.

PaulasBookPlanet

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

• Regeln und Vorschriften

Buchgespenst

17. February 2018 um 11:10

Das dritte Schuljahr beginnt äußerst turbulent. Wilhelminas Ankunft – zu Pferd mit sieben Brüdern – sorgt bereits für viel Wirbel. Die jungenhafte, pferdebegeisterte Will hat es sehr schwer mit den vielen Regeln auf Möwenfels. Ihr Pferd Donner ist ihr wichtiger als alles andere. Auch Marilyn und Margot können mit den Vorschriften nichts anfangen, schließlich fühlen sie sich bereits zu großen Bühnenkarrieren berufen. Das neue Schuljahr verspricht für Dolly und ihre Freundinnen wieder viel Aufregung.Neue Mitschüler, neue Geschichten – die Dollybücher werden nie langweilig. Immer schafft es Enid Blyton vielseitige Charaktere zu schaffen, die den Schulgeschichten Leben einhauchen und bei aller romantischer Verklärung eine zeitlose Realität und einen sehnsuchtsvollen Traum in den Lesern wecken. Ich liebe die Reihe und werde sie immer wieder zur Hand nehmen!

• Rezension zu "Ein Pferd im Internat" von Enid Blyton

07. April 2011 um 11:10

Dolly ist nun im dritten Jahr im Internat Schloss Mövenfels. Zu ihrem größten Leidwesen kann ihre beste Freundin Susanne erst später nachkommen, da sie krank ist. Stattdessen fährt Marilyn, die aus Amerika kommt und für ein Jahr das Internat besuchen soll, mit ihr und ihren Eltern. Marilyn geht nur nach Äußerlichkeiten und hält sich für eine große Schauspielerin. Eine weitere neue Schülerin ist Will - Wilhermina - die zusammen mit ihren sieben Brüdern auf den Hof reitet, auf ihrem Pferd Donner. Wie auch in den Jahren zuvor erleben die Mädchen besondere Abenteuer und Dolly ist glücklich, als sie, als jüngste in der Geschichte Mövenfels, als festes Mitglied in die Handballmannschaft aufgenommen wird. Ich finde, die Bücher lassen sich sehr gut lesen, sind geeignete Bettlektüre - ein bisschen heile Welt zur Beruhigung, bevor man einschläft.

• Rezension zu "Ein Pferd im Internat" von Enid Blyton

Schlumpfchen

15. July 2009 um 23:34

Was ein Auftritt...Auf einem Pferd mit ihren Brüdern reitet die neue Schülerin in den Hof der Burg Möwenfels. Schon da war klar, dass Will verrückt nach ihrem Pferd Donner ist. Doch die Probleme die daraus folgen sollten waren noch nicht ersichtlich. Und die Neue aus Amerika legt auch einen Hollywood reifen Auftritt hin. Eine solch aufgetackelte Schülerin haben die Mädchen hier noch nie gesehen. Doch das hilft ihr nicht bei den Schulanforderungen. Ein weiteres Schuljahr von Dolly wirdhier von Enid Blyton geschildert und es geschehen immer wieder neue und spannende Dinge.