Enid Blyton Eine aufregende Mitternachtsparty

Inhaltsangabe zu „Eine aufregende Mitternachtsparty“ von Enid Blyton

Dieses Schuljahr hat es wirklich in sich! Die arrogante Evelyn geht einem falschen Prinzen auf den Leim, Yella aus der vierten Klasse soll entführt werden und Marjas kleiner Bruder Dicki ist verschwunden. Die Mädchen von Burg Möwenfels sind pausenlos im Einsatz, aber nachdem alle Abenteuer glücklich überstanden sind, kommt die große Überraschung...

Ich liebe die Möwennest-Bände!

— Buchgespenst

Es scheint, als hätte ich hier tatsächlich einen Dolly-Band gelesen, den ich zuvor nicht kannte. Und ich liebe das Möwennest!

— once-upon-a-time

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

Eines der besten einfühlsamsten und bewegendsten Bücher die ich bisher gelesen habe. Muss man lesen!

Sternchenschnuppe

Wie die Sonne in der Nacht

Mal wieder ein ganz wundervolles Buch von Antje Babendererde. Bin hellauf begeistert!

CorniHolmes

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Beide Themen deckt das Buch ab.

linda-liest

Secret Zero. Das Spiel beginnt ...

Kurzweiliges Jugendbuch rund um die Reichen und schönen

Lesefreude

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Es war in Ordnung. Erwartet jetzt keine S. B. Durst, denn der Schreibstil war teilweise doch anstrengend und - ja - auch ein bisschen bad.

TheBookAndTheOwl

Wolkenschloss

Wohlfühlatmosphäre, starke Protagonistin und viel Witz - wie eine Tasse heiße Schokolade nach einem harten Tag!

SandraKath

• Von falschen Prinzen und richtigen Verbrechern

Eine aufregende Mitternachtsparty

Buchgespenst

03. March 2018 um 12:47

Ein aufregendes neues Schuljahr in Möwenfels. In Felicitas‘ Klasse spielen sich große Dramen ab: der Bruder ihrer besten Freundin verschwindet, eine Klassenkameradin wird entführt, die Zwischenprüfungen stehen an – da kann man es den Kindern nicht verdenken, dass sie sich bei einer Mitternachtsparty entspannen wollen. Dolly tut alles, um Felicitas denselben Reinfall zu ersparen, den sie in damals erlebte. Außerdem muss eine Wohnung renoviert werden, ein Wohltätigkeitsbasar veranstaltet und Evelyn vor einem großen Fehler bewahrt werden. Die beiden Schwestern Dolly und Felicitas sind mit ihren Freundinnen rund um die Uhr im Einsatz.Ein turbulenter achter Band, der viele Überraschungen bietet. Die Entführungsgeschichte ist nicht so glaubwürdig wie ich es gerne gehabt hätte, aber es macht trotzdem Spaß. Tina Caspari gelingt es eindrucksvoll die so unterschiedlichen Geschichten der beiden Schwestern parallel zu erzählen und miteinander zu verweben, dass man beide erfüllt erlebt. Nicht ein Aspekt kommt zu kurz und das auf so wenig Seiten. Genial!