Cover des Buches Eine aufregende Mitternachtsparty (ISBN: 9783505077647)
Buchgespensts avatar
Rezension zu Eine aufregende Mitternachtsparty von Enid Blyton

Von falschen Prinzen und richtigen Verbrechern

von Buchgespenst vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe die Möwennest-Bände!

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 6 Jahren

Ein aufregendes neues Schuljahr in Möwenfels. In Felicitas‘ Klasse spielen sich große Dramen ab: der Bruder ihrer besten Freundin verschwindet, eine Klassenkameradin wird entführt, die Zwischenprüfungen stehen an – da kann man es den Kindern nicht verdenken, dass sie sich bei einer Mitternachtsparty entspannen wollen. Dolly tut alles, um Felicitas denselben Reinfall zu ersparen, den sie in damals erlebte. Außerdem muss eine Wohnung renoviert werden, ein Wohltätigkeitsbasar veranstaltet und Evelyn vor einem großen Fehler bewahrt werden. Die beiden Schwestern Dolly und Felicitas sind mit ihren Freundinnen rund um die Uhr im Einsatz.

Ein turbulenter achter Band, der viele Überraschungen bietet. Die Entführungsgeschichte ist nicht so glaubwürdig wie ich es gerne gehabt hätte, aber es macht trotzdem Spaß. Tina Caspari gelingt es eindrucksvoll die so unterschiedlichen Geschichten der beiden Schwestern parallel zu erzählen und miteinander zu verweben, dass man beide erfüllt erlebt. Nicht ein Aspekt kommt zu kurz und das auf so wenig Seiten. Genial!