Enid Blyton Fünf Freunde - Die Sammeledition

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde - Die Sammeledition“ von Enid Blyton

Die berühmten Fünf als glorreiche Sieben
Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und Tim der Hund - das sind die berühmten Fünf Freunde, die in siebzig Jahren seit der ersten Originalausgabe schon so manchen kniffligen Fall gelöst haben. In der hochwertigen Sammeledition sind die 21 beliebtesten Abenteuer der cleveren Detektive in sieben Sammelbänden vereint:
Band 1: Wie alles begann
Band 2: Gemeinsam in neue Abenteuer
Band 3: Drei rätselhafte Fälle
Band 4: Drei Geheimnissen auf der Spur
Band 5: Drei gefährliche Begegnungen
Band 6: Nervenkitzel in den Ferien
Band 7: Drei aufregende Entdeckungen

einfach unglaublich spannend macht Lust auf mehr

— Mouse

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Spitzenmäßig

Fünf Freunde - Die Sammeledition

Mouse

11. September 2015 um 13:00

Dazu gibt es nicht viel zu sagen.
    Enid Blyton versteht es in ihren Büchern die Lust auf Abenteuer, Freunde und Lesen zu wecken.

• Rezension zu "Fünf Freunde - Die Sammeledition" von Enid Blyton

Fünf Freunde - Die Sammeledition

12. February 2013 um 22:17

Zum Inhalt der, inzwischen zu den Klassikern der Kinderliteratur zählenden, "Fünf Freunde" Einzelbände muss man wohl kein neues lobendes Wort mehr finden. Jedes Kind sollte das eine oder andere Abenteuer der berühmten englischen Erfolgsautorin Enid Blyton kennen, auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick etwas antiquiert wirken. Spannende Abenteuer, wahre Freundschaft und ein tolles Setting überdauern Jahrzehnte! Die Hardcover-Einzelbände dieser Sammleredition mit je 3 Abenteuern gab es nach und nach einzeln und nach Abschluss der Serie auch im attraktiven Geschenkschuber. Leider ist dieser nicht so stabil, wie man ihn sich wünschen würde - etwas Sorgfalt sollte man als junger Leser schon walten lassen, will man eine Weile Freude daran finden. Die Bücher selbst sind erfreulich schön in ihrer Gestaltung: Die aneinander gereihten Büchrücken, die Coverdesigns, die gut lesbare Schrift und last but not least (für die "Oldtimer" unter uns) die "alten" Schwarz-Weiß-Illustrationen in den Büchern. Ein Augenschmaus zu einem wahrhaft moderaten Preis! (P + T)