Enid Blyton Fünf Freunde - Gemeinsam in neue Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde - Gemeinsam in neue Abenteuer“ von Enid Blyton

Die fünf Freunde sorgen für Spannung und Leselust Seit über 50 Jahren fiebern Kinder mit, wenn die Fünf Freunde Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und der Hund Tim in alten Gemäuern, dunklen Höhlen oder unterirdischen Gängen verborgene Schätze aufspüren oder sich gegen finstere Gestalten behaupten. In diesem zweiten Sammelband haben sie neue Abenteuer zu bestehen: Fünf Freunde auf SchmugglerjagdAuf dem Schmugglerhügel geht es nicht mit rechten Dingen zu: Die Fünf Freunde beobachten geheimnisvolle Lichtsignale, und dann kommt es zu einem nächtlichen Überfall ... Fünf Freunde beim WanderzirkusEin durchziehender Wanderzirkus lockt die Fünf Freunde an. Und ehe sie es sich versehen, kommen sie gemeinen Dieben auf die Spur, die auch nicht davor zurückschrecken, einen Giftanschlag auf Tim zu begehen. Fünf Freunde auf der FelseninselOnkel Quentin, der Vater von Georg, zieht sich auf die einsame Felseninsel zurück, um dort ein Experiment durchzuführen. Aber ist er wirklich allein auf der Insel? Die Fünf Freunde wittern eine Gefahr!

Joah, ich mag die neuen nicht so gerne wie die alten!

— leazoe

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe