Enid Blyton Fünf Freunde - Wie alles begann

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde - Wie alles begann“ von Enid Blyton

Spannende Erlebnisse der fünf Freunde – wie alles begann
Seit über 50 Jahren fiebern Kinder mit, wenn die Fünf Freunde Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und der Hund Tim in alten Gemäuern, dunklen Höhlen oder unterirdischen Gängen verborgene Schätze aufspüren oder sich gegen finstere Gestalten behaupten.
Die ersten drei aufregenden Abenteuer der Fünf Freunde hält dieser Sammelband bereit:
- "Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel"Zum ersten Mal begegnen sich die Fünf Freunde und bekommen es gleich mit einem zwielichtigen Fremden zu tun, der die alte Burg auf der Felseninsel in ein Hotel umbauen will. Oder geht es ihm um einen Schatz, der hier versteckt sein soll?
- "Fünf Freunde auf neuen Abenteuern"Zufällig finden die Fünf Freunde eine alte beschriebene Leinwandrolle. Was haben die geheimnisvollen Schriftzeichen zu bedeuten? Alles deutet auf unterirdische Geheimgänge hin ...
- "Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren"Geheimnisvolle Lichtsignale, eine unheimliche Höhle in den Klippen und ein kleiner schwarzer Koffer lassen die Fünf Freunde ein neues, spannendes Abenteuer erleben.

Kein Fünf-Freunde-Buch, das ich noch nicht mehrmals gelesen habe ;)

— MgPbg

zu langweilig....kann aber auch dran liegen, dass ich zu viel davon gelesen habe...

— leazoe

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein sehr schönes kinderbuch

buecherGott

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

• fesselndes Kinderbuch

Fünf Freunde - Wie alles begann

Monalisa73

Die fünf Freunde Bücher kann ich jedem nur empfehlen. Für Jungen genauso wie für Mädchen und auch zum vorlesen super geeignet. (für Kidis ab 8 Jahren) Es geht in den Geschichten um die drei Geschwister Anne, Richard, Julius und deren Cousine Georg, eigendlich heißt sie Georgina, aber da sie lieber ein Junge wäre, möchte sie nur Georg genannt werden. Sowie ihr Hund Tim. Diese Kinder erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Sie lösen zu gerne jedes Rätsel und scheuen keine Gefahr. Was sie in so manche brenzlige Situation bringt, aber am Schluss schaffen sie es doch immer wieder die Lösung zu finden. Es gibt so an die 39 Geschichten. Man kann sie in Sammelbänden kaufen, mit je drei Geschichten. Sie lesen sich einfach toll. Kindgerecht geschrieben, die Landschaften toll beschrieben, man kann richtig mitfiebern mit den Fünf Freunden.