Enid Blyton Fünf Freunde als Retter in der Not

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde als Retter in der Not“ von Enid Blyton

Julian, Dick und Anne verbringen ihre Ferien wieder einmal bei ihrer Cousine George im Felsenhaus. Als sie in der Nähe einige Höhlen erkunden wollen, kommen sie auch an einem Flughafen vorbei, der streng bewacht wird. Von ihm aus starten sogar in der Nacht noch Maschinen. Die Fünf Freunde beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen ...

Diese Geschichte war wieder mal ein herrliches Abenteuer.

— Kinderbuchautorin_Heike_Noll

Als Kind gerne gelesen

— Seacow13

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Tolles Abenteuer

Fünf Freunde als Retter in der Not

Kinderbuchautorin_Heike_Noll

14. November 2016 um 12:10

Wie gewohnt von den 5 Freunden war auch diese Geschichte ein tolles Abenteuer. Der Schauplatz in der Heide war grandios und schön dargestellt. Der Kriminalfall, der einen Teil der Geschichte einnimmt, war auch schlüssig und sehr spannend, obgleich es manchmal verwunderlich ist, wie lange die Freunde brauchen, um offensichtliche Hinweise zu deuten. Aber dennoch war ist die Geschichte rundum ein gelungenes Abenteuer.

• Rezension zu "Fünf Freunde als Retter in der Not" von Enid Blyton

Fünf Freunde als Retter in der Not

Liz

03. November 2008 um 17:05

Hab ich früher gern gelesen...