Enid Blyton Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde auf Schmugglerjagd“ von Enid Blyton

Ferien auf dem Schmugglerhügel, mitten in einer gefährlichen Moorlandschaft, in einem alten, mysteriösen Haus – das klingt unheimlich, finden selbst die Fünf Freunde. Und tatsächlich treffen sie dort auf jede Menge zwielichtige Gestalten. Und alle hier scheinen irgendetwas gegen Hunde zu haben. Oder nur gegen Spürhunde? Das Abenteuer ist schon bald in vollem Gange …

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Fünf Freunde und du auf Schmugglerjagd

Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

GothicQueen

12. August 2017 um 13:40

„Fünf Freunde und Du auf Schmugglerjagd“ von Enid Blyton ist in erster Linie der vierte Teil der Reihe um die Fünf Freunde. Doch die Besonderheit an diesem Buch ist das „und Du“. Es bedeutet, dass man gemeinsam mit den fünf Freunden auf Abenteuerreise geht, denn man hat die Möglichkeit einzelne Entscheidungen mitzutreffen. Man liest einen Abschnitt und am Ende der Seite gibt es dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten: Soll nach links oder nach rechts weitergegangen werden, so lese auf der oder auf der Seite weiter. Je nachdem wie du entscheidest, so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine wirklich tolle Idee! In diesem Band geht es speziell um die Schmugglerjagd, bei der man dabei ist. Diesmal beginnt das Ferienabenteuer der fünf Freunde auf einem Hügel, inmitten einer Moorlandschaft. Dort befindet sich ein altes Haus. Es wird „Schmugglerspitze“ genannt. Das Abenteuer beginnt mit mysteriösen Lichtzeichen die die Freunde beobachten. Ich habe das Buch damals mehr als einmal gelesen. Generell war ich ein Fan der Autorin sowie der Reihe um die fünf Freunde. Daher schenkte mir meine Mama dieses Buch. Das Besondere daran, war eben dass man mitentscheiden durfte beim Lesen, wie die Geschichte weitergehen sollte. So habe ich damals das Buch extra öfter gelesen, um verschiedene Richtungen auszuprobieren. Letztendlich kam die Geschichte aber immer zum selben Ende. So viel weiß ich auch noch. Aber die Idee ist toll und es macht das Lesen an sich selbst noch mal weitaus spannender. Ich kann das Buch allen Kindern ab acht Jahren circa empfehlen, egal ob Jungs oder Mädchen. Wer die Fünf Freunde noch nicht kennt, kann mit diesem Buch super einsteigen in die Geschichten!

• Rezension zu "Fünf Freunde auf Schmugglerjagd" von Enid Blyton

Fünf Freunde auf Schmugglerjagd

Liz

03. November 2008 um 17:08

Hab ich früher gern gelesen...