von Enid Blyton

Tichiros avatar

Inhaltsangabe zu "Fünf Freunde auf der Felseninsel"

Die Fünf Freunde ahnen, dass auf der Felseninsel etwas nicht in Ordnung ist. Georges Vater hat sich die Felseninsel für eines seiner Experimente ausgeliehen und einen seltsamen Beobachtungsturm darauf gebaut. Und plötzlich ist das Betreten verboten, obwohl doch eigentlich George die rechtmäßige Besitzerin der Insel ist. Was ist hier los? Wird Georges Vater etwa bedroht?

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:21.09.2015
Das aktuelle Hörbuch ist bei Sony Music Entertainment erschienen.

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor 4 Jahren
    Fünf Freunde auf der Felseninsel

Ich meine mit diesem Buch wurde ich mit den fünf Freunden vertraut gemacht. Es müsste das erste Buch gewesen sein, was mir meine Mama damals vom Flohmarkt mitgebracht hatte. Ich kann mich noch sehr gut an die Geschichte erinnern, schon allein wegen dem Cover. Auch dieses Buch müsste ich mehr als einmal gelesen haben. Die fünf Freunde sind hier, so weit ich das noch zusammen bekomme, mit einem Boot zur Felseninsel gefahren. Dort lief glaub ich ein Raum zur Ebbe oder Flutzeit mit Wasser voll, was den fünf Freunden natürlich zum Verhängnis wird. Auf jeden Fall erleben sie wieder allerhand. Ein tolles Buch!

Lizs avatar
    Lizvor 10 Jahren
    Rezension zu "Fünf Freunde auf der Felseninsel" von Enid Blyton

Hab ich früher gern gelesen...

Tichiros avatar
    Tichirovor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr gut, wie alle Bände der Reihe. Aber mehrere logische Brüche zu den vorherigen Büchern.
    nads avatar
    nad