Enid Blyton Fünf Freunde auf der Felseninsel

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde auf der Felseninsel“ von Enid Blyton

Die Fünf Freunde ahnen, dass auf der Felseninsel etwas nicht in Ordnung ist. Georges Vater hat sich die Felseninsel für eines seiner Experimente ausgeliehen und einen seltsamen Beobachtungsturm darauf gebaut. Und plötzlich ist das Betreten verboten, obwohl doch eigentlich George die rechtmäßige Besitzerin der Insel ist. Was ist hier los? Wird Georges Vater etwa bedroht?

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Fünf Freunde auf der Felseninsel

GothicQueen

12. August 2014 um 19:11

Ich meine mit diesem Buch wurde ich mit den fünf Freunden vertraut gemacht. Es müsste das erste Buch gewesen sein, was mir meine Mama damals vom Flohmarkt mitgebracht hatte. Ich kann mich noch sehr gut an die Geschichte erinnern, schon allein wegen dem Cover. Auch dieses Buch müsste ich mehr als einmal gelesen haben. Die fünf Freunde sind hier, so weit ich das noch zusammen bekomme, mit einem Boot zur Felseninsel gefahren. Dort lief glaub ich ein Raum zur Ebbe oder Flutzeit mit Wasser voll, was den fünf Freunden natürlich zum Verhängnis wird. Auf jeden Fall erleben sie wieder allerhand. Ein tolles Buch!

• Rezension zu "Fünf Freunde auf der Felseninsel" von Enid Blyton

Fünf Freunde auf der Felseninsel

Liz

03. November 2008 um 17:07

Hab ich früher gern gelesen...