Enid Blyton Fünf Freunde auf großer Fahrt

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde auf großer Fahrt“ von Enid Blyton

Auf einer Wanderung im Moor verletzt sich Timmy beim Hasen jagen. Während George und Julian einen Tierarzt suchen, machen sich Dick und Anne auf den Weg zum Blauweiherhof, ihrer Unterkunft für die Nacht. Doch im strömenden Regen verlaufen sie sich und es ist schon dunkel, als sie ihr Ziel endlich erreichen – erschöpft schlafen sie ein. Um Mitternacht wacht Dick auf, weil jemand seinen Namen ruft. Kurz darauf flattert ein Zettel durch das Fenster, mit einer geheimnisvollen Nachricht und schon beginnt ein neues Abenteuer ...

Ich war früher als Kind schon begeistert von den Abenteuern der 5 Freunde und ich bin es noch immer.

— Kinderbuchautorin_Heike_Noll

Als Kind gerne gelesen

— Seacow13

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Hervorragend

Fünf Freunde auf großer Fahrt

Kinderbuchautorin_Heike_Noll

31. October 2016 um 16:13

Das Abenteuer in der Heide und im Moor ist echt sehr spannend und unterhaltsam. Wie die Freunde mit den Verbrechern umgehen, ist erstklassig. Ich mag die fünf Freunde sehr. Als Kind hatte ich viele Bände bereits gelesen und "zum Glück" vieles bis heute wieder vergessen. So kann ich mich nun nach vielen Jahren erneut überraschen lassen und die Spannung genießen.

• Leserunde zu "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll

Alice im Wunderland

Knorke

+++++ Dies ist keine Leserunde, sondern der Lesemarathon der Gruppe "Zukunft vs. Vergangenheit" ;) +++++ Lesen gegen die Leseflaute Da wir ja eine allgemeine Leseflaute in der Gruppe festgstellt haben, wollen wir das ganze mit diesem Marathon mal etwas bekämpfen. Und für den richtigen Ansporn landen wir dafür im Wunderland. Los geht es dafür Freitag um 18 Uhr, aber ihr könnt natürlich auch den ganzen schon lesen, wenn ihr den Zeit habt. Ende des ganzen ist Sonntag 0 Uhr. Für die Motivation könnt ihr euch gerne ein Ziel setzen. Denk daran, da wir im Wunderland sind, setzt euch am besten ein verrücktes Ziel :DFreitag - Verzauberte PilzeManche Pilze im Wunderland lassen Menschen wachsen oder schrumpfen. Hier, nehmt einen Pilz und schaut einfach mal, was passiert ;)Der Freitag steht unter dem Motto "dünne oder dicke Bücher"*, je nachdem, was ihr für einen Pilz erwischt habt. Samstag - Die SpielkartenStramm gestanden, wenn die Spielkarten-Armee vorbei kommt! Denn nichts wäre schlimmer als ein "Aaaab mit ihrem Kopf!" zu hören, weil man aus der Reihe getanzt ist. Der Samstag steht unter dem Motto "Bücher, deren Cover rot oder schwarz sind". Dabei reicht schon ein kleiner Punkt. Sonntag - Verrückte GestaltenAh seht nur, da hinten steht eine rauchende Raupe, die komische Geräusche von sich gibt (paff würg zuhilfe :DD), und hier Kaninchen mit einer Uhr und dort steht der Märzhase und wirft mit Untertassen um sich. Für Sonntag gilt das Motto "verrückte Gestalten in Bücher". *Hinweis: Das Motto dient jeweils als Anregung, wenn ihr ein Buch beendet. Es heißt nicht, dass ihr jeden Tag ein neues Buch anfangen müsst ;) Teilnehmer (und Ziel) Katha_strophe (Ziel: 680g) BlueSunset (Ziel: 4,5cm) LadySamira Wolfhound (Ziel: 2,8cm) sternchennagel watseka histeriker (Ziel: Spaß und Freude) Tatsu Snorki (Ziel: 6cm) stebec Elke (Ziel: Spaß und Freude) SchCH121 (Ziel: 6,5 cm) Vucha (Ziel: 575000 Buchstaben), fairybooks Knorke (Ziel: 718,5g)