Cover des Buches Fünf Freunde auf neuen Abenteuern (Fünf Freunde Bd. 2) (ISBN: B0000BGMOL)
paulsbookss avatar
Rezension zu Fünf Freunde auf neuen Abenteuern (Fünf Freunde Bd. 2) von Enid Blyton

Meine andere Lieblingsserie von Enid Blyton neben den "Abenteuern"

von paulsbooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Für mich das spannendste Buch der Serie

paulsbookss avatar
paulsbooksvor 8 Jahren
Für mich sehr beruhigend und mit vielen Erinnerungen und Vorstellungen verbunden. Ebenso wie die "Abenteuer"-Serie stehen sie alle bei mir, Edition der 80er Jahre :), oder sogar noch deutlich älter von meinem Bruder geerbt und inzwischen arg zerschunden.
Wenn ich mal einige Tage das Bett hüten muss, ist Enid Blyton nach wie vor Lektüre meiner Wahl. Sprachlich kommen die Bücher zwar aus einer anderen Zeit ("Gespielen" hatte eine sehr jugendfreie Bedeutung), aber gerade das kann das esen interessant machen. Die schönen Kopfkino-Bilder stört es jedenfalls nicht!