Enid Blyton Fünf Freunde beim Wanderzirkus

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde beim Wanderzirkus“ von Enid Blyton

In das erste Abenteuer fahren die fünf Freunde mit zwei bunten Wohnwagen. Was ist mit dem rätselhaften Tiger-Dan los? Welche Rolle spielt der Akrobat Lou? Das müssen die Fünf zusammen mit ihren neuen Freunden Nobby und Pongo herausfinden... (Quelle:'Audio CD')

kurzweilig, spannend und mitreißend.

— DianaE

Spannende Geschichte aus einer anderen Zeit

— Lienne

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Enid Blyton, Fünf Freunde beim Wanderzirkus

Fünf Freunde beim Wanderzirkus

DianaE

19. August 2017 um 20:45

Enid Blyton, Fünf Freunde beim Wanderzirkus Diesmal bleiben die Freunde zuhause. Als die Vier sich samt Timmy entspannen wollen, fährt ein Wanderzirkus vorbei und sie lernen den Zirkusjungen Nobby kennen, der sich gleich mit Julian, Dick, Anne und George anfreunden will. Auf dem Zirkusgelände sind aber nicht alle darüber erfreut, das Nobby Neulinge mitbringt und der unsympathische, bösartige Onkel des Jungen verscheucht sie auch rasch wieder. Als dann auch noch Timmy fast vergiftet wird, schlittern die Jugendlichen in ein Abenteuer, dass sie in mysteriöse Höhlen führt, auf Schatzsuche gehen lässt und Geheimnisse entdecken lässt. Eine spannende, mitreißende, faszinierende und abenteuerliche Geschichte, die kurzweilig und packend von den Synchronsprechern erzählt wird und mich zwischendurch nach Atemringend zurück gelassen hat. Einfach toll. Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper,... erwecken die Geschichte zum Leben und die Hintergrundkulisse tut ihr übriges. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, während Julian und Dick die kleinen Anführer ihrer Gang sind, ist Anne eher die zurückhaltendere und Georgina, die lieber ein Junge wäre, die abenteuerlichste und sturste der Vier. Mit älteren Begriffen wie Base oder Vetter ist die Geschichte nicht mehr ganz zeitgemäß, aber dennoch macht es sehr viel Spaß, den Abenteuern die fünf Freunde zu lauschen. Mich hat die Geschichte wieder begeistern und abholen können. Empfehlen kann ich sie den Hörspielliebhaber, egal ob jung oder alt, und allen die Spaß an Abenteuergeschichten haben. Das Cover spiegelt den Inhalt der Story wieder und passt zur Buchreihe. Fazit: kurzweilig, spannend und mitreißend. 5 Sterne.

• Spannende Geschichte aus einer anderen Zeit

Fünf Freunde beim Wanderzirkus

Lienne

30. July 2016 um 15:05

Inhalt:In das erste Abenteuer fahren die fünf Freunde mit zwei bunten Wohnwagen. Was ist mit dem rätselhaften Tiger-Dan los? Welche Rolle spielt der Akrobat Lou? Das müssen die Fünf zusammen mit ihren neuen Freunden Nobby und Pongo herausfinden...Meine Meinung:Mein Mann hört abends gerne die Fünf Freunde Geschichten und irgendwie bin ich dazu übergegangen mitzuhören. Inzwischen höre ich sie ebenfalls beim Sport, um mich von der Anstrengung abzulenken ;-) Man merkt eindeutig, dass die Geschichte in einer ganz anderen Zeit spielt. Kinder, die allein mit einem Wohnwagen unterwegs sind und wo das Androhen und Ausführen von Prügel noch nicht bestraft wurde. Dennoch eine spannende Geschichte und ein Abenteuer mit den Fünf Freuden, die Spaß beim Zuhören macht. Die verschiedenen Stimmen und die Erzählerstimme finde ich klasse! Ich freue mich die weiteren Hörbücher zu hören! Fazit:Ich habe dieses Hörspiel sehr gern gehört, dennoch merkt man den Generationenunterschied.