Enid Blyton Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten“ von Enid Blyton

Dick wird entführt! Was ist mit ihm geschehen? Unerschrocken und listig verfolgen Julian, Anne, Georgi und Timmy, der Hund sowie ihr neuer Freund Hardy die Spur, die zum Eulennest führt - einem unheimlichen Ort! Was steckt in der Geheimkammer? Werden die Kinder den Entführten befreien?... (Quelle:'Audio CD')

Eine kurzweilige, fesselnde Abenteuergeschichte, die viel Freude macht

— DianaE

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Enid Blyton – Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten

Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten

DianaE

24. August 2017 um 09:27

Enid Blyton – Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten In den Ferien wollen Julian, Dick, Anne und George mit Timmy eine Entdeckungsreise machen und treffen an einem See Hardy, den Sohn reicher Eltern der ständig wechselnde Bodyguards hat. Doch als plötzlich Dick verschwindet, scheint etwas ganz gewaltig schief zu laufen. Julian, Anne, George und Timmy suchen nach ihrem Kameraden, doch das ist lebensgefährlich. Wenn die fünf Freunde aufeinander treffen, dann ist ein spannendes Abenteuer nicht weit. Auch diesmal können die Synchronsprecher Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper, Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß wieder eine tolle, temporeiche Story erzählen. Die Hintergrundkulisse ist ebenfalls passend und harmoniert mit der Geschichte. Das Hörspiel dauert knappe 60 Minuten und bereitet eine Auszeit von der realen Welt, die spannend und mitreißend ist. Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich und die Handlungsorte sind auch hier wieder sehr gut beschrieben. George fällt mir im Verlaufe der Bände immer wieder etwas negativ mit ihren Vorurteilen auf, und wie leichtfertig Timmy als Waffe eingesetzt wird. Es entspricht aber nicht der Realität und ist reine Fiktion, sodass ich mich trotzdem gut unterhalten fühle. Fazit: Eine kurzweilige, fesselnde Abenteuergeschichte, die viel Freude macht. 5 Sterne.