Enid Blyton Fünf Freunde im Zeltlager

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde im Zeltlager“ von Enid Blyton

Die Fünf Freunde beschließen, zelten zu fahren. Ferien oben im Hochmoor, das versprechen aufregende Tage zu werden. Denn schon in der ersten Nacht hören sie ein seltsames Grollen, plötzlich steigt Dampf aus der Erde. Als man ihnen von Geisterzügen erzählt, die in einem stillgelegten Tunnelsystem unterwegs sein sollen, ist ihre Neugier geweckt ...

Als Kind gerne gelesen

— Seacow13

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• 5 Freunde im Zeltlager

GothicQueen

12. August 2014 um 19:08

Dieser Teil der fünf Freunde war sehr spannend. Ich habe die fünf Freunde als Kind echt sehr gerne gelesen, und allein dieses Buch müsste ich mehrere Male gelesen haben, weil es mir so gut gefallen hatte. Die fünf Freunde sind, wie der Name des Titels ja auch schon sagt, unterwegs zum Zelten. Da erleben sie wieder einiges. Ich würde dieses Buch immer wieder lesen, auch jetzt noch. Die fünf Freunde sind ja meiner Meinung nach eh nicht nur für Kinder gedacht. Mein Freund entdeckte kürzlich die Reihe für sich und las einen Band an einem Abend durch. Wenn man nicht viel nachdenken mag und einfach nur kurz abtauchen will: Lest die fünf Freunde! Allen voran für Kinder natürlich am besten geeignet!

• Rezension zu "Fünf Freunde im Zeltlager" von Enid Blyton

donald12435

31. January 2010 um 17:02

die fünf freunde fahren mit einem proffesor zu einem zeltlager der proffesor intresieren nur insekten aber die fünffreunde mögen lieber abenteuer sie endecken eisenbahn schienen mitten in der pampa und sie sehen sogar ein geister zug was hinter dem geisterzug könnt ihr ja dann lesen viel spaß

• Rezension zu "Fünf Freunde im Zeltlager" von Enid Blyton

Jens65

20. September 2008 um 11:13

Ein sehr gelungenes Buch einer der beliebtesten Kinderautorinnen der Welt! Die Geschichte entführt uns in die heile Welt der 5 Freunde, die mit einem Bekannten ihre Ferien in der Heide verbringen dürfen. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes... Julian, Dick, Anne und die kühne George kommen einem Verbrechen auf die Spur! Ein wertvolles Jugenbuch - ohne Blutvergießen und Tote, aber Langeweile kommt dank der lustigen und klugen Bande mit ihrem Hund Tim wirklich nicht auf! Unbedingt gelesen haben - für junge und junggebliebene.