Enid Blyton Fünf Freunde und das Rätsel der Zinnmine

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde und das Rätsel der Zinnmine“ von Enid Blyton

Ein Abenteuer in der gewohnten Art konzipiert - eine nette Hörspiel-Unterhaltung für zwischendurch!

— parden

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

• Abenteuer unter Tage...

Fünf Freunde und das Rätsel der Zinnmine

parden

21. November 2017 um 22:57

ABENTEUER UNTER TAGE...Ein Glückstreffer führt die Fünf Freunde in diesen Ferien nach Cornwall, wo sie eine ehemalige Zinnmine besuchen. Bei einer Tour durch die Sohle hören sie seltsame Geräusche hinter der Wand eines eingestürzten Tunnels. Sind dort etwa die 'Klopfer' genannten Kobolde am Werk? Doch was hat die Spur aus Goldstaub zu bedeuten, die die Kinder finden? Und was haben die Touristen Alice und Edgar zu verbergen? Erst als die Jungen in einem tiefen Tunnel von der Außenwelt abgeschnitten sind, gelingt ihnen der Durchbruch.Auch in der 73. Folge werden Julian, Dick, Anne und George mit ihrem Hund Tim der Abenteuer nicht müde. Anne hat in einem Preisausschreiben die Reise gewonnen, und die vier machen sich gleich auf, die Gegend zu erkunden. Am spannendsten ist die Erforschung der alten Zinnmine. Doch dort gibt es mehr zu entdecken als erwartet, und bald schon ist klar, dass da etwas ganz und gar nicht stimmt. Doch was steckt hinter den seltsamen Geräusche, dem Glitzerstaub und der geheimnisvollen Werkstatt? Unversehens geraten die Fünf in ernsthafte Gefahr...Hach, manchmal liebe ich einfach den Ausflug zurück in meine Kindheit. Die Hörspiele kamen zwar später als meine geliebten Bücher, aber auch diese sind ja inzwischen Kult. Ab und zu greife ich wirklich gerne danach, und mit 51 Minuten ist das auch eine nette und unkomplizierte Unterhaltung für zwischendurch. Auch dieses Abenteuer ist wieder in der gewohnten Art konzipiert und hat meine Erwartungen erfüllt.Sicher gibt es bald noch mehr aus der Reihe!© Parden