Enid Blyton Fünf Freunde und das gefährliche Antoniusfeuer

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde und das gefährliche Antoniusfeuer“ von Enid Blyton

Eine geheimnisvolle Krankheit scheint sich in Kirrin auszubreiten! Woher kommen die Beschwerden, die man zunächst für eine Grippe gehalten hatte? Und was wollen die Grundstücks-Makler, die sich überall umsehen? Warum interessieren sie sich so auffällig für Brunnen? Die Fünf Freunde müssen mit Nachdruck ermitteln, denn in Kirrin braut sich ein schlimmes Unheil zusammen...

— parden

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

talisha

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

• Mysteriös...

Fünf Freunde und das gefährliche Antoniusfeuer

parden

27. November 2017 um 23:29

MYSTERIÖS...Die Fünf Freunde reisen in ihren Ferien wieder einmal zu Georges Eltern nach Kirrin. Doch dort werden sie nicht vom Bahnhof abgeholt. Was ist hier los? Als sie schließlich am Hause von Georges Eltern ankommen, erwartet sie eine unangenehme Überraschung. Die Mutter benimmt sich äußerst merkwürdig. Onkel Quentin erklärt das damit, dass Tante Fanny  sich vor kurzem den Kopf gestoßen hat. Doch steht man dann wirklich derartig neben sich? Als sich auch andere Bewohner von Kirrin seltsam aufführen, schöpfen die fünf Freunde Verdacht. Was haben die beiden Grundstücksmakler damit zu tun, die überall im Dorf auftauchen und große Teile des Landes aufkaufen wollen?Wieder eine kurzweilige Folge mit konstantem Spannungsbogen, was das Hörspiel in gewohnter Qualität zu einem Hörvergnügen werden lässt. Der Hund Timmy spielt hier zwar eine eher untergeordnete Rolle, aber die Zusammenhänge erschließen sich bei der gerade einmal 55 Minuten langen Folge tatsächlich erst recht weit am Schluss. Und der Titel des Hörspiels erweist sich letztlich als überaus treffend. Wieder was gelernt!Wieder eine gelungene Unterhaltung für Fans der Reihe...© Parden