Enid Blyton Fünf Freunde und das versunkene Schiff

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde und das versunkene Schiff“ von Enid Blyton

Die Serie:Was gibt’s Neues im Felsenhaus? Halten sich wieder ungebetene Gäste auf Georgs Felseninsel auf? Verstecken sich Diebe in den Höhlen bei den Klippen? Julius, Richard, Georg, Anne und Tim, der Hund, geben nie auf. Nichts ist ihnen lieber, als gemeinsam Geheimnisse zu lüften. Mit Volldampf geht’s weiter in die nächsten sechs Abenteuer, die erstmals auf dem deutschsprachigen Markt veröffentlicht werden.
Das Buch:Die Fünf Freunde dürfen wieder auf der Felseninsel zelten. Sie genießen es, Tag und Nacht ohne Tante Fanny und Onkel Quentin selbst alles bestimmen zu dürfen. Doch als aus einem Gewitter ein tosender Sturm wird, der sie aus ihren Träumen reißt, wird ihnen Angst und Bange. Ein gewaltiges Poltern jagt ihnen einen mächtigen Schrecken ein. Ein Erdbeben könnte die Felseninsel untergehen lassen. Doch am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass sich durch den Sturm ein Felsen von der Insel gelöst hat. Als Georg die Bescherung betrachtet entdeckt sie unter Wasser ein Wrack, das durch den Sturm angespült worden ist. Nach mehreren Tauchgängen kennen die Kinder nicht nur den Namen des Wracks - ”Die goldene Galeone” –, sondern haben darin auch eine Ladung Goldbarren gefunden. Die Fünf Freunde erfahren, dass die Jacht Bankräubern zur Flucht gedient hatte. Als das Gold über Nacht verschwindet, beginnt für die Fünf Freunde eine atemberaubende Schatzsuche.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin