Enid Blyton Fünf Freunde und die wilde Jo

Inhaltsangabe zu „Fünf Freunde und die wilde Jo“ von Enid Blyton

Während die Fünf Freunde in zwei Wohnwagen in der Nähe einer alten Burg campieren, taucht ein Wanderzirkus auf. Die Freunde lernen das Schaustellermädchen Jo kennen und stellen fest, dass es zwischen den Zirkusleuten und der Burg eine Verbindung geben muss. Doch die Schausteller geben sich seltsam verschlossen. Da entdecken die Freunde ein Gesicht in einem der Burgfenster, obwohl der Turm fest verschlossen ist ...

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

• Rezension zu "Fünf Freunde und die wilde Jo" von Enid Blyton

Fünf Freunde und die wilde Jo

Henriette

30. May 2010 um 14:47

Ich habe das Buch meiner 10 jährigen Tochter vorgelesen. Es ist flüssig zu lesen. Meine Tochter fand es sehr spannend. Obwohl die englische Originalausgabe von 1951 ist, kann ich wirklich behaupten, dass Enid Blyton zeitlos geschrieben hat. Als Kinder-/Jugendbuch sehr zu empfehlen.