Geheimnis am Holunderweg

Geheimnis am Holunderweg

teatimewithellis avatar

Echt süß!

Perles avatar

Ganz schön spannend geschrieben!

Inhaltsangabe zu "Geheimnis am Holunderweg"

Hätte der alte Mann sein Geld doch nur auf die Bank gebracht anstatt es zu verstecken. Denn nun ist es weg. Gestohlen. Als dann auch noch seine Möbel verschwinden, wird das Ganze wirklich sehr sonderbar. Hier kann es sich nicht um einen gewöhnlichen Diebstahl handeln! Und das ruft die Spürnasen auf den Plan ...

Verlag:Klopp
Erscheinungsdatum:01.01.2000

Perles avatar
    Perlevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz schön spannend geschrieben!
    Enid Blyton - Geheimnis am Holunderweg

Klappentext:
    Wieder ein außergewöhnlicher Fall für die sechs Spürnasen. Ein alter Mann hat sein Geld versteckt. Hätte er es lieber auf die Bank gebracht! Plötzlich ist es weg, und kurz darauf verschwinden auch noch seine Möbel. Sonderbar, sehr sonderbar!

Eigene Meinung:
    Dieses Buch lag bei uns auf der Arbeit im Bücherregal. Ich nahm es mit und las es heute von der ersten bis zur letzten Seite (168) in nur 3-4 Stunden Schnelldurchgang.  Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, daher konnte ich es auch sehr flüssig durchlesen. Es waren zwar paar Rechtschreibfehler drin, aber man wusste ja, was gemeint war, daher war es nicht so schlimm.

Die Geschichzte ansich war ganz schön spannend, nicht nur für Jugendliche, auch für ältere "Kinder", doch ein paar >Seiten waren etwas langweilig, deshalb kann ich leider nur 4 Sterne vergeben, aber sehr liebe und gutgemeinte 4 Sterne. Was ich auch gut finde, sind die schwarz-weiß-Bilder zwischendurch, so kann m,an sich das Gelesene noch besser vorstellen und die Geschichte wird realer als sie uns erscheint.

Kann ich gut und gerne weiterempfehlen.
    Auch für Eltern, und die, die es werden wollen.

teatimewithellis avatar
    teatimewithellivor 6 Monaten