Enid Blyton Hanni & Nanni - Das Buch zum Film 01

Inhaltsangabe zu „Hanni & Nanni - Das Buch zum Film 01“ von Enid Blyton

Der Roman zum Kinohit mit vielen deutschen Leinwandstars
Die lustige Wette zwischen Hanni und Nanni und ihren Freundinnen geht so richtig schief: Die beiden werden verdächtigt, gestohlen zu haben. Sie fliegen von der Schule und landen im Internat Lindenhof. Während Nanni sich schnell mit den anderen Mädchen anfreundet, tut sich Hanni schwer. Erst als der Lindenhof in Gefahr gerät, wird den Schwestern klar, dass sie hierher gehören. Sie hecken einen mutigen Rettungsplan aus …
Das Buch zum Sommer-Filmhit 2010 mit den Stars des deutschen Kinos Hannelore Elsner, Katharina Thalbach, Heino Ferch, Anja Kling, Suzanne von Borsody und dem Comedy-Senkrechtstarter Oliver Pocher.

das buch ist toll spannend und toll einfach so wie ein gutes buch gehört

— blackbeauty

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Rezension zu "Hanni und Nanni, Das Buch zum Film" von Enid Blyton

Hanni & Nanni - Das Buch zum Film 01

Kleine_Maus

07. November 2011 um 16:58

Hanni und Nanni sind Zwillinge aber total unterschiedlich. Hanni liebt Hockey und versucht den Rekord von ihrer Freundin Oktavia zu knacken ihr Rekord liegt bei 1min. und 49s . Dies schafft sie auch und freut sich, sie bemerkte nicht das Oktavia ihr ein Top in die Tasche steckt. Doch jetzt haben die Zwillinge ein Problem, sie sollen in ein Internat (Lindenhof). Dort mag die aber keiner haben weil Hanni immer nur meckert Nanni kommt damit klar und fühlt sich nach einer Weile richtig wohl. Hanni wollte sich beweisen und machte mit Jenny ein Matratzenrennen im Turm dort wurden sie bei erwischt. Alle mussten sofot zu Frau Theobald ins Büro und Hanni nahm die Schuld allein auf sich weil man niemals seine Teamkaeraden verät. Hanni mag aber eher Musik und schleicht sich Nachts ins Musikzimmer um Schello zu üben weil sie an einer Aufnahmeprüfung fürs Orchester teilnehmen will. Am Ende fühlen sich aber beide ganz wohl dort und die anderen haben für die beiden eine Überraschungsparty.

• Rezension zu "Hanni und Nanni, Das Buch zum Film" von Enid Blyton

Hanni & Nanni - Das Buch zum Film 01

blackbeauty

06. August 2010 um 18:13

das buch ist spannend und toll so wie ein gutes buch gehört das empfele ich weiter