Enid Blyton Hanni & Nanni - Das Buch zum Film

Inhaltsangabe zu „Hanni & Nanni - Das Buch zum Film“ von Enid Blyton

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni und Nanni mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne bleibt hart und so landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof. Die Zwillinge beschließen, so viel Unsinn wie möglich anzustellen, damit sie wieder von der Schule fliegen. Doch dann findet Nanni neue Freunde und im Pferd Pegasus eine Aufgabe, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss arbeitet. Zum ersten Mal in ihrem Leben gehen die Zwillinge getrennte Wege. Als Hanni im Wald auf den grummeligen Godehard mit seinem Hund Lochness trifft, ahnt sie nicht, dass in Godehards Haus der Schlüssel zu dem Geheimnis versteckt ist, das den Lindenhof vor dem drohenden Verkauf bewahren kann ... Werden die Zwillinge sich wieder zusammenraufen? Und können sie das Internat retten?

Der Film ist (genauso wie das Buch!) sehr cool!

— _Sophia_

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Hanni und Nanni Mehr als beste Freunde Das Buch zum Film

Hanni & Nanni - Das Buch zum Film

_Sophia_

19. September 2017 um 16:48

Heute stelle ich euch das Buch: "Hanni und Nanni  Mehr als beste Freunde  Das Buch zum Film" vor.Der Klappentext:Hanni und Nanni sollen ins Internat? Diese Vorstellung finden die Zwillinge mehr als uncool. Viel lieber wären sie daheim in Berlin! Aber nach Meinung ihrer Mutter haben die Mädchenn nichts als Unsinn im Kopf, außerdem ist Hannis Versetzung gefährdet. Deshalb sollen die beiden für drei Wochen zur Probe ins Internat Lindenhof. Die Zwillinge beschließen, möglichst viel Ärger zu machen, um wieder von der Schule zu fliegen. Doch dann findet Nanni neue Freundinnen und im Pferd Pegasus eine Aufgabe, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss arbeitet. Als die beiden zum ersten Mal in ihrem Leben getrennte Wege gehen, ahnen sie noch nicht, dass Lindenhof in großer Gefahr ist ...Das Cover:Das Cover ist ziemlich schön, finde ich. Man sieht Hanni und Nanni glücklich vereint. Unten rechts ist ist die Reiter-Clique abgebildet.Die Schrift:Die Schrift ist schön zu lesen. Es gibt außerdem auch ein paar Fotos vom Kinofilm. Das Buch ist sehr lebendig geschrieben! Das macht es noch toller ...Die Charaktere:Die Gefühle der Charaktere sind immer gut nachzuvollziehen.Hanni, die sauer auf die ganze Welt ist;Nanni, dass sie gern ein Teil der Reiter-Clique sein will;Aber auch die Reiter-Clique kann ich gut verstehen: Ich wäre auch sehr verletzt und enttäuscht, wenn Hanni mich immer so anfauchen und verabscheuen würde.Die Geschichte insgesamt:Insgesamt war die Geschichte traurig, lustig und spannend zugleich.Das Ende:Das Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen : )Es gäbe wirklich kein schöneres Ende!Die Sterne:Ich habe 5 von 5 Sternen gegeben, weil ich das Buch einfach liebe.Seid ihr neugierig auf das Buch geworden?Liebe Grüße, eure Sophia