Enid Blyton , Eleni Livanios Hanni und Nanni, Band 10

Inhaltsangabe zu „Hanni und Nanni, Band 10“ von Enid Blyton

Die Zwillinge planen etwas ganz Besonderes: ein Picknick im Grünen! Schließlich wollen sie unbedingt mit den Freundinnen ihren Geburtstag nachfeiern! Die Party auf der Waldwiese ist ein voller Erfolg, bis plötzlich ein Blitz durch den Himmel zuckt … Wenig später kracht es auch zwischen Hanni und Nanni gewaltig. Wer von den beiden wird beim Tennisturnier das Einzelspiel bestreiten? Dass die Wahl auf Hanni fällt, findet Nanni höchst unfair. Ob sich die Schwestern jemals wieder versöhnen?

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

15. April 2011 um 19:44

Hanni und Nanni, die in die vierte Klasse des Internats Lindenhof gehen, hatten bisher immer in den Osterferien Geburtstag. So konnten sie nicht mit ihren Freundinnen im Internat feiern, was sie sehr bedauern. Sie beschließen ihren Geburtstag nachzufeiern und ein Picknick zu veranstalten. Später im Schuljahr kommt es dann aber auch zu einem Streit zwischen den Zwillingen, der dann doch etwas größere Wellen schlägt. Leicht und fröhlich beschrieben und gut zu lesen.

13. August 2010 um 22:26

Hanni und Nanni haben immer in den Ferien Geburtstag. Um diesen mit ihren Freunden vom Internat feiern zu können, laden sie alle ein zu einer Gartenparty. Und natürlich passieren wieder außergewöhnliche Dinge.

Ein Band, der mal nicht im Internat, sondern zu Hause bei den Zwillingen spielt. Eigentlich etwas schade, denn es fehlen die ganzen Lehrer, allen voran Mamsell.
    Trotzdem schön geschrieben.

Borstenschwein

28. June 2008 um 21:11

Leicht geschrieben aber ich habe sie geliebt und tu es immer noch!