Cover des Buches Hanni und Nanni, Band 30 (ISBN: 9783505141966)
MaikeSoests avatar
Rezension zu Hanni und Nanni, Band 30 von Enid Blyton

Tolles Bucher,aber....

von MaikeSoest vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Bis auf einen Makel fand ich das Buch super...man sagt Kindern nicht dass man Hunde mit Schokolade füttern darf!!

MaikeSoests avatar
MaikeSoestvor 5 Jahren

Inhalt

Hanni und Nanni machen eine dramatische Entdeckung: Sie finden drei kleine Hundewelpen, die von ihrem Besitzer ausgesetzt wurden! Als sie die Hundebabys schweren Herzens im Tierheim abgeben, erkennen die Mädchen sofort, dass hier dringend Geld benötigt wird. Auf dem Dorffest wollen sie Spenden sammeln. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht zu Ende. Die Freundinnen kommen einem verantwortungslosen Züchter auf die Spur. Hat er die Welpen ausgesetzt?

(Quelle: schneiderbuch.de)

Meine Meinung

Als erstes möchte ich betonen,dass ich es nicht in Ordnung finde,Kindern,die dieses Buch lesen zu erzählen,dass Hunde gerne Schokolade fressen,weil Hunde blind davon werden oder sterben und das sollte direkt am Anfang auch Erwähnung finden.Leider steht hinten im Buch lediglich,dass Schokolade nicht so gesund für Hunde ist und da Kinder alles nachmachen und gerne Sachen aus Filmen oder Büchern ausprobieren,sollte das umgeschrieben werden oder direkt vorne eine Warnung reingedruckt werden.

So genug dazu...die Charaktere sind ja mittlerweile bekannt,da es sich hierbei um Band 30 handelt. Seit dem letzten Band hat sich nicht viel geändert: Ich liebe immer noch Hanni und Nanni und Pat. Angela mochte ich in diesem Band allerdings etwas lieber. Manchmal finde ich es gibt zu viele Charaktere in Hanni und Nanni,manchmal bin ich etwas überfordert und verwechsle die Namen.

Der Schreibstil war wie immer wundervoll, da habe ich absolut nichts zu meckern und auch die Schriftgröße ist eigentlich genau richtig für meine Augen.

Die Geschichte war auch diesmal nicht weniger spannend als bei Band 29 und da ich Tiere über alles liebe,fand ich ihn natürlich noch besser.

Auch dieser Band knüpft nicht an den letzten und kann absolut unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Fazit

Ich liebe Hanni und Nanni Bücher und kann im Moment gar nicht genug davon bekommen,deswegen bekommt auch dieser Band von mir 5 Sterne.